Kann man bei einer Überweisung der Bank sagen, dass man diese nicht auf den Kontoauszug "drucken" soll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag mal bei Deiner Bank, ob die Möglichkeit besteht das Geld Bar auf das Konto des Freundes einzuzahlen. Ggf. werden hier noch zusätzliche Gebühren fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Schalter und mache eine Barüberweisung. Diese läuft nicht über dein Konto, erscheint somit nicht auf deinem Kontoauszug allerdings kostet diese extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchungen, die über die Bank laufen, sind auf dem Konrtoauszug dokumentiert ...

es besteht KEINE Möglichkeit, eine Buchung zu "verschleiern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass geht nicht. 

Aber letztlich entscheidest du ja, was du in den Verwendungszweck schreibst. Du kannst dir auch einen Verwendungszweck ausdenken, der vielleicht als Bluff durchgehen könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einen Freund oder Nachbarn, ob du das über sein Konto machen kannst oder evtl. per Nachnahme zustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank ist gehalten, jede Buchung auf dem Kontoauszug auszuweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?