Kann man bei einer Spiegelreflexkamera alles scharf stellen bei einem Video?

4 Antworten

Genau genommen benutzt man eine Spiegelreflex-Kamera mit lichtstarken Objektiven, bei denen man die Blende sehr weit öffnen kann ja gerade, damit man nicht alles Scharf hat, also durch Unschärfe des Hintergrunden (und eventuell eines Vordergrundes) den Fokus auf das eigentliche Motiv zu richten. Schau dir mal Profi-Filme an. wenn da Personen im Vordergrund gezeigt werden, wird bewusst deren Hintergrund unscharf dargestellt.

Will man hingegen alles scharf haben, wie beispielsweise Landschaftsbilder, wird eine möglichst kleine Brennweite verwendet, und eventuell auch ein Weitwinkel-Objektiv, da man im Vergleich zum Zerstreuungswinkel bei Gegenständen außerhalb der Schärfenebene dann einen weit größeren Bildwinkel hat.

Alles 100% scharf wird wohl schwer.

Es gibt aber verschiedenste möglichkeit den Schärfebereich sehr weit auszudehnen das eigentlich alles scharf ist. (Blende, Brennweite, Entfernungen... )

Hast du letztendlich nur den Kopf vor einer Wand ist es kein Problem alles sehr scharf aufzunehmen.

Klar, mit dem passenden Objektiv und der passenden Blende bekommst Du nahezu alles scharf.

Kennt jemand gute Programme für die Videobearbeitung?

Ich suche empfehlenswerte Programme um meine Videos zu bearbeiten. Das Programm sollte kostenlos sein und auf Windows 8 laufen.

...zur Frage

Eine Gute Paparazzi Spiegelreflexkamera? :)

Hallo :)

Ich brauche dringend eine neue Spiegelreflexkamera, und die Paparazzi haben ja immer so gute, und ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine gute kennt, die den Hintergrund sehr, sehr unscharf macht, während die gezielte Person scharf bleibt. Der Preis darf maximal um die 1000€ sein :D

Danke :)

...zur Frage

Canon EOS 1200d drückt nicht ab?

Leider kann ich nur scharf stellen. Auch beim durchdrücken des Auslösers kann man nur scharf(/unscharf) stellen. 

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für gute Bilder?

Und zwar möchte ich mir eine Spiegelreflexkamera zulegen da ich sehr gerne und auch viel fotografiere. Allerdings müsste die Kamera einiges können: - Bewegungsbilder scharf fotogravieren - auch im Abendlicht Schöne Fotos machen - relativ handlich sein - nicht zu teuer sein (maximal. 400€ komplett wenn möglich)

Es sollte vorallem möglich sein dass man Tiere, vorallem Pferde, in Bewegung scharf drauf bekommt :) Habt ihr Tipps für mich? Danke schonmal für die Antworten ♡☆

...zur Frage

suche spiegelreflexkamera mit austauschbaren objektiv

Hallo, da ich immer mehr Fotoaufträge bekomme, möchte ich mir 1 neue spiegelreflexkamera mit austauschbaren Objektiv kaufen. zur zeit habe ich die neue Canon Powershoot, mit der ich nicht zufrieden bin. Fotografiere verschiedenstes, z. B.: Landschaften, Veranstaltungen, Personen, etc. ... Die Bilder sollten scharf sein, auch nach der Bearbeitung (zuschneiden). Wenn das Objektiv austauschbar ist wäre es noch besser für mich. Habt Ihr erfahrung damit? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Nikon D3100 , D3200 oder D3300?

Hallo, ich möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. In Frage kämen für mich diese 3 Kameras. Ich möchte Fotos und Videos machen. Und das natürlich in ner schönen Grafik. Von Preis her kommt natürlich die D3100 eher hin. Dazu dann noch ein 55-1XX(weiß noch nicht genau welches) objektiv. Welche könnten ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?