Kann man bei einer Somson Schwalbe KR51/1 mit dem alten M53 Motor mit einer 6V U-Zündung die Lichtleistung durch eine bessere Lichtspule verbessern?

1 Antwort

Hallo du könntest deine lichleistung erhöhen wenn du vorne eine hellere birne rein baust und hinten eine etwas dunklere. Wenn dir das immer noch zu wenig ist dann würde ich gleich auf 12 volt umbauen. Das mit der Lichtspuhle kann ich dir leider nicht beantworten.
Mfg.

Danke für Deine Antwort kawasakikmx,

den Umbau auf 12 Volt (Vape) hatte ich auch schon in betracht gezogen, vor allem weil man dann noch z.B. eine Steckdose zum Laden vom Handy oder einen H4 Scheinwerfer etc. anbauen könnte. Das mit der Spule hätte mich einfach mal nur so interessiert, ob so etwas überhaut gehen würde.

Grüße

0

Hallo, ich möchte meine Simson Schwalbe tieferlegen. Wie tief würdet ihr sie max. machen, dass nichts in Kurven schleift und noch ein bisschen Komfort bleibt?

...zur Frage

Simson ohne Papiere kaufen?

Hallo, Ich möchte mir eine S50 bzw S51 zulegen, aber es gibt sehr viele Angebote bei denen angegeben wird das die Papiere abhanden gekommen sind. Bei den meisten steht das ein Kaufvertrag dazu gemacht wird. Meine Frage ist ob das ein beweis für ein nicht geklautes Moped ist also ob man dem Vertrauen kann, weil ja die Simson Mopeds bei Dieben sehr beliebt sind.

Mit freundlichen Grüßen Hannes

...zur Frage

Simson Werkstatt um Vape einbauen zu lassen?

Kennt jemand gute Werkstätten was Simson angeht. Habe versucht bei mir meine Vape einzubauen. Ging auch alles ganz gut. Blinker und hupe Funktionieren einwandfrei, leider habe ich keinen Zündfunke. Der Grund warum ich überhaupt umgerüstet habe ist, das ich einen Motor mit bisschen mehr Leistung fahre und nur die 6V Unterbrecher Zündung hatte und die eines Tages auch keinen Zündfunke mehr hatte. Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen. Damit ich nächstes Jahr wieder ohne Probleme fahren kann :)

MFG Julian

...zur Frage

Was Ist der Unterschied zwischen einem Kr51/1 und einem Kr51/1 K Motor?

Und was ist das für ein Motor im Bild

...zur Frage

Simson Schwalbe geht nach in paar Sekunden nach dem ich das Licht eingeschaltet habe aus ?

Hallo fahre eine Simson Schwalbe KR51/2 E 4gang aus dem Baujahr 1984. Sie hat leider ein Problem sie geht nämlich immer nach ein paar Sekunden aus nach dem ich das Licht einschalte ich bekomme sie Dan auch nicht wieder an sonder muss erst das Licht ausschalten Dan geht sie wieder. Eine neue Zündkerze ist drin ich gehe davon aus das irgend was an der Zündung ist sie stand jetzt 20 Jahre im Keller also viel kilometer hat sie nicht Grade mal 880km als ich sie aus dem Keller geholt habe. Weiß einer ob ich nur ein Teil an der Zündung Wechseln muss oder die gesamte ?

...zur Frage

Simson Schwalbe KR 51/1 s als mofa verwenden?

Hallo, kann ich eine simson schwalbe auf 25 km/h drosseln und diese dann mit 15 jahren fahren ? Das drosseln wäre kein problem. Komme ich aber damit beim Tüv durch ? Sie ist baujahr 1959 falls das eine rolle spielen sollte... Hoffe das es funktioniert da sie mir sehr gefällt :) Vielen dank für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?