kann man bei einer schreckschuss auch ohne patrone schießen (halt ohne knall)

4 Antworten

Nein. Schießen kann man mit sowas ohne Patronen nicht. Oder meinst du trockenüben? Also Funktionstest der Mechanik ohne Munition? Das würde bei einem Revolver funktionieren incl Hahnspannen, auslösen und Trommeltransport, denn bei dem werden diese Funktionen mechanisch über den Abzug gesteuert. Eine Pistole repetiert nur über den Rückschlag einer Patrone, hier wäre die Funktion ohne funktionierende Munition sehr eingeschränkt.

ja softair spielen kannst damit nicht... aber es geht, wenn auch der schlagbolzen, wie schon gesagt, kaputt gehen kann.

dann bleibt aber nicht mehr viel was das Ding machen muss...

ja ich weis.....

Aber es geht???

0

Ist es strafbar Schreckschuss Munition bei sich zu haben?

Ich 17J hab gestern viel zu viel getrunken darauf haben irgendwelche Leute die Polizei und einen Krankenwagen alarmiert als die Polizei kam wurde ich Kontrolliert dabei hatte ich in meinem Geldbeutel im Münzenfach 1 Patrone für die G36C Schreckschuss (mit grüner Markierung vorne) diese habe ich mal von einem Freund bekommen der bei der Bundeswehr ist.. Die Patrone wurde dann abgenommen und an mehr erinner ich mich ehrlich nicht.. hab ich mich damit strafbar gemacht wird etwas auf mich zukommen?

...zur Frage

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Braucht man für einen Handel, (Internetshop)einen Waffenschein bzw kleinen Waffenschein wenn man nur Schreckschuss und Zubehör verkaufen will?

Hallo, wie oben schon gefragt stelle ich mir die Frage da ich evtl ein Nebengewerbe starten will. Ich denke nicht da die Teile und Zubehör ja ab 18 frei verkäuflich sind, allerdings weiß ch das man für den Import von airsoft Waffen einen oder sowas ähnliches braucht! Bitte keine 'ich glaube' oder 'normalerweise....' Antworten! Danke!

...zur Frage

Was an Schreckschuss Waffen verhindert dass man scharf schießen kann?

...zur Frage

G18 Schreckschuss

Hallo, Hat jemand einen Link für eine G18 Schreckschusswaffe finde keine.

...zur Frage

schreckschusspistole schießt oder nicht?

hallo, ich würde gerne wissen, ob bei diesen 9mm schreckschuss waffen wirklich eine kugel/patrone rauskommt, oder wirklich nur ein knall. dankehttp://www.youtube.com/watch?v=QxqrbtZyeB8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?