Kann man bei einer Sattelitenschüssel einen "Anschluss" hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wechsel den DualLNB gegen einen QuadLNB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshsteve1998
26.10.2015, 21:57

Ok danke, die Sattelitenschüssel ist aber bestimmt schon 10-15 Jahre alt. Geht das trotzdem?

0

Wie alle anderen > Quad-LNB. Daran kann man bis zu 4 Receiver direkt anschließen.

Wichtig:
Darauf achten, dass du nicht irrtümlich ein QUATTRO-LNB kaufst. Die sehen mit ihren ebenfalls 4 F-Buchsen genauso aus wie QUADs, sind aber intern völlig anders aufgebaut und für die Zusammenarbeit mit Multischaltern ausgelegt (um mehr als 4 Teilnehmer zu versorgen).

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858643/Entertain/theme-351791555/Entertain-ueber-Satellit/faq-352757019

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau welchen Durchmesser der LNB hat, üblich sind 40mm, und tausch den gegen einen Quad aus. Teilw. wurden früher andere Durchmesser verwendet, 23, 40 und 60mm. Für 60er gibts Adapterringe auf 40mm-LNB. Bei einem 23er müsstest die ganze Halterung austauschen oder schaun obs noch 23er gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man könnte zwar eine Antennenweiche einbauen, dann sind aber nur bei den beiden TV jeweils nur Horizontale, oder nur Vertikale gleichzeitig zu Empfangen, um alle Programme zu Empfangen, bräuchtest du dann aber einen Quad LNB.

http://www.redcoon.de/c10070303-Quad-LNB-Quattro-LNB


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshsteve1998
26.10.2015, 22:02

Soll heißen, wenn ich mir eine Quad LNB zulege und diese einbaue ist es möglich?

0

Was möchtest Du wissen?