kann man bei einer powerpoint-presentation im hintergrund musik laufen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh im Powerpoint-Menü auf "Einfügen" und "Sound". Dort kannst du eine Sounddatei einfügen. Allerdings musst du schon festlegen, wann diese beginnen soll. Danach läuft sie aber weiter, unabhängig davon, wo du dich in der Präsenttion befindest.

Und dazu musst du in den Optionen für die Animation dieser Sounddatei festlegen, nach welcher Folie diese enden soll. Nimm im Zweifelsfall die letzte Folie.

kannst ja den Media Player laufen lassen ^^

Wenn du deine Frage so meinst, das du während dessen überhaupt Musik laufen lassen kannst, dann ja, einfach über den MediaPlayer oder den mp3Player deines vertrauens.

Wenn deine Frage meint, ob man bei einer Präsentation überhaupt Musik laufenlassen sollte, dann kann ich das auch mit ja beantworten. Allerdings sollte die Musik zum Thema passen.

Du könntest aber auch einfach Übergangsmusik abspielen, beim wechseln der Folien.

MfG nex

ich meine es so, ob man bei einer powerpoint musik über powerpoint abspielen lassen kann (unabhängig davon, bei welcher folie man es einfügt)

0

Wie kann ich bei PowerPoint einzelne Punkte ausblenden, sobald ich neue einblende?