Kann man bei einer Platzwunde erblinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wenn diese sich im Auge befindet. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Schreib doch dass sich die Person beim Kaffeetrinken den Löffel ins Auge gestochen hat und dadurch erblindet ist. :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katylinuxxx
30.08.2014, 15:34

Geht nicht gut da die mit dem Flugzeug abgestürzt sind xD Aber danke :D

0

Nein nur wegen einer Platzwunde kann man nicht erblinden. Allerdings muss die Platzwunde ja irgendwie zustrande gekommen sein, durch einen Sturz etwa. Dadurch kann eine Platzwunde entstehen und z.B. das Sehzentrum im Gehirn beschädigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sogar ohne Platzwunde erblinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann ein Hämatom enstehen aber das führt nur ganz ganz selten zu einer erblindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?