Kann man bei einer op aufwachen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sprich mit deinem Arzt darüber - der kann dir sehr genau erklären, wie die Narkose funktioniert, wie du während der OP überwacht wirst und wie man reagiert, wenn die Narkose nachlässt.

Und lass dir auch erklären, was mit deinen dauerentzündeten Mandeln alles schiefgehen könnte, wenn du sie drinlässt... Danach fällt dir die Entscheidung FÜR die OP sicher leichter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab in der Vergangenheit Einzelfälle, wo der Patient während der OP aufgewacht ist, aber das ist sehr sehr selten.

Heutzutage ist das eigentlich so gut wie ausgeschlossen, da ein Narkosearzt während der OP die Werte ständig überwacht.

Nein, ein Anästhesist überwacht während deiner OP die Vitalwerte und würde jedem Anzeichen vom Aufwachen sofort entgegen steuern. Aber es gibt sowieso vor der OP ein Gespräch mit dem Arzt, frag ruhig nochmal nach was ich geschrieben habe damit du wirklich sorgenfrei bist.

Das ist eigentlich nicht möglich da ein Narkoseartz immer aufpasst das du nicht aufwachst was sowieso sehr unwahrscheinlich ist da man dir vor der Op genug Narkosemittel gibt damit du bis zu 1-2 Stunden nach der Op aufwachst.Falls du aber doch wach würdest gäbe dir der Artzt sofort eine Wietere Narkose bevor du aufwachst

Ja kann man, ist allerdings sehr selten. Abgesehen davon ist es kein richtiges "aufwachen". Du bist zwar wach, aber kannst dich nicht bewegen, nicht reden, nicht die augen aufmachen, fühlst aber alles. Google es einfach dann hättest du nach 3 sekunden eine antwort.

Eigentlich nicht.

Ich hatte auch mal eine OP gehabt, die Ärzte haben mir einen Drink gegeben (keine Ahnung mehr was es war) aufjedenfall hat mich das Getränk so aus den Latschen gekippt, das ich von dem ganzen drumherum nix mehr mitbekam. :)

Natürlich kann das passieren. Aber die Chance, dass dies passiert, ist äußerst gering.

Nein. Auf keinen Fall. Du wirst andauernd von einem Anästhesisten überwacht.

Kann wirklich passieren aber sehr selten

Was möchtest Du wissen?