Kann man bei einer online Überweisung NACHTRÄGLICH einen Verwendungszweck hinzufügen?

4 Antworten

Du kannst die Überweisung stornieren, da sie ja erst morgen ausgeführt werden soll.

Sie müsste unter "Terminüberweisung" oder ähnlich stehen.

Und dann eine neue Überweisung fertigen.

Wenn ich unter Terminüberweisungen schaue steht da nur das folgende:

Zu dem gewählten Konto sind keine Terminüberweisungen vorhanden.

und das Geld ist ja schon abgebucht.

0
@Bluntiii

Aha, das Geld wurde schon abgebucht. Dann geht der beschriebene Weg nicht. Dann setze Dich telefonisch mit dem Empfänger in Verbindung und besprich mit ihm das weitere Vorgehen.

Den Verwendungszweck kannst Du nicht mehr nachträglich eintragen.

Oder, die Idee kommt mir gerade eben, überweise noch einmal etwas Geld, z. B. 0,01 € mit dem Verwendungszweck und der Info "Geld wurde bereits überwiesen ohne Angabe Verwendgszweck"

Statt "Geld" kannst Du auch den Betrag "??,?? €" eintragen.

Dann kannst Du nur hoffen, dass der Empfänger Deine Zahlungen richtig zuordnen kann.

0

Ich würde abwarten, evtl. geht die Überweisung auch ohne Verwendungzweck durch . 

Du kannst das über deine Kontobewegungen beobachten .

Nein die wollen die Bestellnummer im VZ damit ich dann in diesem Fall den Gamekey auch bekomme

0

Wie soll das denn gehen?

Der Betrag wird wahrscheinlich dort auf einem Sonderkonto gebucht. Der Zahlungseingang ist ja sonst keinem Vorgang zuzuordnen.

Wie Wichtig ist der Verwendungszweck bei eienr Privatüberweisung? Wichtig

hallo ich habe heute eine Überweisung getätigt und beide Verwendungszwecke vergessen ist das schlimm??? oder kommt die zahlung an?

mfg Schock

...zur Frage

sollte ich bei einer überweisung als verwendungszweck die auftragsnummer oder die bestellnummer ange

ben? danke im voraus PS: sorry für die vielen dummen fragen von mir, ich kenn mich eben nicht aus^^

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

verwendungszweck bei überweisung über paypal vergessen?

habe einen kauf bei ebay getätigt & wollte über paypal bezahlen. da gerade kein geld auf dem paypal konto ist, als überweisung von der bank an das paypal konto, damit das von dort dann weitergeleitet wird. habe aber den verwendungszweck nicht eingetragen, ist das schlimm? kann es nun nicht ändern, da betrag schon abgebucht wurde direkt

...zur Frage

Sparkasse Onlineüberweisung Quittung

Hallo,

Hab gerade eine Online-Überweisung getätigt aber vergessen einen Beleg zu drucken.

Kann man das im nachinein auch noch machen ? Wenn ja, wie ?

...zur Frage

Auf Überweisung im Verwendungszweck verschrieben

Ich habe etwas bestellt und ich soll jetzt natürlich das Geld überweisen. Und beim Verwendungszweck die Bestellnummer eintragen und habe mich dort verschrieben :/ Kann ich die falsche Nummer einfach durchstreichen und neu dahinter schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?