Kann man bei einer Narkose wach bleiben?

10 Antworten

Also, bei uns in Deutschland wird das alles so genau berechnet, dass du eigentlich nicht aufwachen dürftest. Aber wenn du bereits als Kind Vollnarkose gebraucht hast und dann später mal im Jugendalter Narkose bekommst, kann es sein, dass du dagegen eine gute Immunität entwickelt hast. Aber das merkt man beim "Einschlafen", dass du mehr brauchst und dann schläfst auch du irgendwann wie ein Stein.

Möglich ist auch, während der Narkose aufzuwachen, wenn man das Mittel zu schnell abbaut oder nicht darauf anspricht, aber das ist auch eher ein Schauermärchen für Ärzteserien aus den USA ;-) Möglich könnte es aber schon sein.

ja, sehr selten passierts, dass patienten sich hinterher an geräusche, bilder oder in ganz seltenen fällen schmerzen erinnern.

naja es gibt einzelfälle wo einige mitten in der op aufwachen oder so...aber sonst würden die Ärzte nicht weit kommen da man ja vor schmerzen sich irgenswie bekenntbar macht...

Was möchtest Du wissen?