Kann man bei einer materialgeschützten Erörterung ein Material mehrmals verwenden?

1 Antwort

Du darfst die erworbenen Kenntnisse mehrfach im Text verwerten, aber nicht öfter als Quelle nutzen. Also du sollst beispielsweiße eine Statistik auswerten und im Text maximal einmal verwenden. Das Wissen was du daraus beziehst, kannst du öfter nutzen, solange du nicht auf die genutzte Quelle explizit hinweißt.

erörterung standardsätze

Ich schreibe bald meine Realschulabschlussprüfung in Deutsch und hatte vor eine Erörterung zu schreiben. Nun wollte ich ein Blatt mit guten Standardsätzen anlegen. Habt ihr vielleicht Sätze, die man immer verwenden kann?

...zur Frage

Word unterstreicht falsch geschriebene Wörter nicht mehr rot?

Hallo, ich bin gerade dabei ein Word-Dokument zu schreiben, die ganze Zeit wurden mir falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen, als ich dann aber ein Bild eingefügt habe wurde nichts mehr unter dem Bild als falsch angestrichen, auch wenn ich Wörter bewusst falsch schreibe. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (bewusst jedenfalls nicht). Alles über dem Bild wird auch noch rot unterstrichen, was habe ich, ohne es zu merken umgestellt und wie kann ich es wieder rückgängig machen? Ich habe die Datei schon mehrmals geschlossen und wieder geöffnet in der Hoffnung, dass es dann einfach wieder geht, das klappt aber leider nicht.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Elternzeit - ab Geburt oder nach Mutterschutz?

Hallo,

ich weiß, dass die Frage schon mehrmals gestellt wurde und auch bei Google unendlich viele Antworten kommen - leider keine so klar, dass sie mir weiterhilft :( Meistens widersprechen sich die Antworten.... also nochmal ;)

Ich gehe gerade meinen Antrag für Elterngeld durch und schreibe den Brief an meinen AG für meine Elternzeit. Errechneter Geburtstermin ist der 5.6.2015, danach 8 Wochen Mutterschutz.

Doch was trage ich in meinen Elterngeldantrag und in das Schreiben für den AG ein bei dem Punkt "Ich nehme Elternzeit von .... bis ... " ein ?

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass man die Antrag bis spät. eine Woche nach Geburt beim AG einreichen muss, also 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Elternzeit mit Ende des Mutterschutzes beginnt ?

Unterschied zwischen 12 und 24 Monaten Elternzeit

Würde gerne 24 Monate zu Hause bleiben, hab aber von einer Kollegin gehört, dass das Elterngeld von einem Jahr dann halbiert wird und auf 2 aufgeteilt wird, stimmt das und was für Unterschiede gibt es bei 2 Jahren noch?

VIELEN DANK :)

...zur Frage

Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

Hay Leute (:

ich schreibe bald Deutsch Schulaufgabe (Erörterung 10. Klasse Gymnasium) und wollte wissen ob ihr vllt einen guten Einleitungsgedanken bzw. Schlussgedanken für mich habt, den ich dann in der Schulaufgabe umsetzen kann. Die Erörterung geht um Vor -und Nachteile von Sozialen Netzwerken. Bei sowas bin ich nämlich richtig unbegabt, hatte bis jetzt immer nur 4er und 5er in einer Schulaufgabe und das oft, weil ich von selbst keine Ideen habe... (Bin eher ein Mathegenie (; )
Wär echt lieb wenn ihr mir einen guten Gedanken schreiben würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Ideen für den Schluss einer Erörterung?

Hallo, ich schreibe gerade eine eingliedrige Erörterung über die Vorteile eines Nebenjobs (als Schüler), da wir morgen Schulaufgabe schreiben.

Allerdings hänge ich gerade am Schluss. Was kann ich da schreiben? Bei den Argumenten hab ich z.B. das es eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist, man eigenes Geld verdient etc. Allerdings hänge ich gerade am Schluss. Was könnte ich da schreiben?

Bis jetzt hab ich nur: Zusammenfassend kann man also sagen, das ein Nebenjob viele Vorteile birgt.

Wie soll ich jetzt weitermachen? Im Schluss können wir einen Vergleich, Zusammenfassung, Wunsch etc schreiben.

...zur Frage

Hat jmd gute Englisch Erörterung Themen?

  1. Klasse Schreibe Morgen einen material based essay wahrscheinlich über Themen rund um Sport und Ernährung und würde mich gern vorbereiten danke (Bitte nur antworten von Leuten die wirklich helfen wollen und nicht sowas wie schau im Internet)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?