Kann man bei einer Hitzewelle nach einem Sprung ins kalte Wasser sterben?

7 Antworten

Man kann bei einer Hitzewelle auch sterben, ohne in kaltes Wasser zu hüpfen. Einem gesunden Menschen hingegen macht es in aller Regel nichts aus, das zu tun. Sonderlich vernünftig ist es dennoch nicht - die plötzliche Abkühlung kann die unterschiedlichsten Reaktionen auslösen, mit unberechenbaren Folgen.

Jeder kennt wohl das Gefühl, dass einem für einen Moment "die Luft wegbleibt" - bei einem Körper, der ohnehin schon angegriffen ist, kann das bedrohlich werden. Aber auch Krämpfe können leicht auftreten, besonders wenn man aufgrund der Hitze mehr oder weniger dehydriert ist. Das ist im besten Fall nur unangenehm.

Das kann man schon und so Fälle hat es ja schon gegeben wo Leute überhitzt ins Wasser gesprungen sind und einen Herzschlag bekamen. Das liest man jedes Jahr in der Tageszeitung

Ja wenn man überhitzt einfach schnell reinspringt bekommt man einen Schock und das Herz bleibt stehen man muss schon ganz langsam und vorsichtig reingehen erst die Beine, dann die Arme und dann langsam untertauchen zb in einem See ist ja recht frisch im der Pool ist viel wärmer da kann man schneller rein.

Golden Gate Bridge Suizid?

Hab grad eine Doku gesehen über die Golden Gate Bridge und da ging es darum ,dass verdammt viele den Sprung von der Brücke wagen um sich umzubringen. Jetz frage ich mich aber was genau daran tödlich sein soll ? Ist der Aufprall ins Wasser aus der Höhe die Todesursache oder ertrinken sie weil sie es nicht ans Ufer schaffen. Ich würde gerne wissen was genau die Todesursache ist, wenn man von dieser berüchtigten Brücke springt

...zur Frage

Woher und warum haben wir in Deutschland sehr hohen Klima?

Ich habe echt leider satt vom Hitze, weil man arbeitet und immer schwitzen und zuhause mich abkühlen musste. und manchmal spielt mir die Kreislauf verrückt .trotzt ich viel Wasser trinke. ich finde es die Temperatur völlig übertrieben, habe ich recht? Danke im Vorraus LG Jackysusi

...zur Frage

KOPFsprungins kalte Wasser

Hi Leute Warum ist ein Kopfsprung in kalte Wasser gefährlicher als ein ganz normaler Sprung? Es müsste auch etwas mit dem Blutdruck zu tun haben. Hab da schon ewig im Internet gesucht, aber ich finde dazu einfach nichts!! Bitte helft mir!!! Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Kann ein Sprung ins kalte Wasser gefährlich werden?

...zur Frage

Komische Frage... Wird man, wenn man mit kaltem Wasser duscht, auch so sauber wie mit warmen? :D

Hey,

Meine Heizung ist kaputt deswegen das kalte Wasser:D

Und die frage ist oben:)

Danke

...zur Frage

Kann ich mir feuchte Handtücher um's Gesicht wickeln?

Ich will nicht von der Hitze dahin gerafft werden.

Kann ich es so machen? Ein feines Stofftuch in kaltes Wasser tunken und dann um den Kopf wickeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?