Kann man bei einer GTX 1060 vier Bildschirme anschließen?

1 Antwort

Ja, kann man. Bei der von Asus zumindest. Genau 4.

KVM Grafikkarte durchreichen für VR?

Erstmal die Vorgeschichte:

Ich bin jtz auch seit längeren bei meinem Gaming Pc vollständig auf Linux umgestiegen, gibt genügend Games, bin voll zufrieden & komme ohne Windows aus.

Allerdings hab ich noch ne Oculus Rift, mit der ich schon gern hin und wieder zocken würde. Nur hab ich definitiv keine Lust immer auf Windows zu wechseln & wieder zurück, weshalb ich jtz schon länger nichts mehr in VR gezockt hab. Das ist eigtl schade um die Rift.

Jtz hab ich mich dazu entschlossen, eine Windows 10 VM mit KVM/QEMU zu machen, mit GPU Passthrough.

Mein momentaniges System:

i5 6600K

MSI Z170A PC MATE

16 GB RAM

GTX 970

BeQuiet Straight Power 10 500W CM

Kubuntu 17.10 64Bit (bzw dann wenn ichs mache wohl 18.04)

Was ich dazu kaufen möchte:

GTX 1080 (zum durchreichen)

8GB RAM, also auf insgesamt 24GB (dann kann ich der VM 16GB zuweisen, brauchen ja manche VR Games).

BeQuiet Straight Power 10 800W CM (dann kann ich die alten Kabel, bis auf die 2 für PCIe, behalten & muss nicht alles neu verkabeln).

Desweiteren werd ich meine bisherige Windows Platte (OCZ Trion 100 960GB SSD) durchreichen (ja, ich installier Windows natürlich neu).

Ich würd gern meinen Hauptbildschirm für beides nutzen, die VM und Linux, und dann die Inputs immer umschalten; zur Not hab ich aber auch noch nen 2. Bildschirm (der ist zwar ziemlich schlecht, aber unter der VR Brille juckt mich das wenig ;-) ).

Eine extra USB Maus & Tastatur werd ich der VM auch noch zuweisen, sowie natürlich die Rift mit den 3 Sensoren & ein 2. Gamepad (Xbox One Controller, über USB, der bei der Rift mit dabei war).

Jetzt zur Frage:

Recht das leistungstechnisch? Eine durchgereichte GTX 1080, ein i5 6600K & 16GB zugewiesener RAM? (unter Linux werd ich währenddessen natürlich nichts machen) Wie säh es mit einer GTX 1070 oder GTX 1070 Ti aus?

Passt sonst alles? Hab ich was vergessen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Gtx 1060 besser als die gtx 970?

Wo wird die gtx 1060 ca liegen

...zur Frage

GTX 1060 übertakten?

Was würdet ihr mir für eine GTX 1060 empfehlen zum Übertakten? Ist 6 oder 8 Pin zum übertakten besser?

...zur Frage

Leiseste gtx 1060?

Welche ist die leiseste gtx 1060 bis 300€?

...zur Frage

Wieviele Bildschirme kann man bei einer GTX 1060 anhängen?

...zur Frage

Gtx 1060 oder gtx 980(ti)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?