kann man bei einer grafikkarte die von anfang an n ur DirectX 10 hat, auch noch DirectX 11 installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du lediglich eine AMD / ATI Radeon HD der 4000-er Reihe oder eine Nvidia Geforce GTX bis einschliesslich der 200-er Reihe ( hier nur im Bezug auf den Desktop, nicht Notebooks ) hast, so würde Dir DX 11 mangels Hardware-Unterstützung durch die Grafikkarte an sich nichts helfen. Bei AMD / ATI NUR dann, wenn Du eine der seltenen Radeon HD 4770 hättest. ( die einzige HD 4xxx mit DX 11-Support )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zwar die Software installieren, Aber das wird dir nicht viel bringen, Da die Karte keine der directX 11 Features supported. Entsprechenden werden die Spiele entweder abstürzen oder Fehlermeldungen bringen wenn sie diese Features benötigen. Eine neue Grafikkarte macht auch nur Sinn wenn der Rechner an sonsten nicht super alt ist. Andernfalls starten neue Spiele zwar, ruckeln sich aber was ab, Da die CPU nicht mitkommt oder der RAM cached ohne ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn die Grafikkarte das nicht unterstützt kann man nichts daran ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?