Kann man bei einer Flug buchung auf Aufpreis wann man will das Datum ändern?

4 Antworten

Kommt auf deinen Tarif an. Ist er umbuchbar? Dann kannst du in der selben Buchungsklasse umbuchen, zahlst nur die Umbuchungsgebühr plus evtl. Steueranpassungen....

Ja, meistens muss man Geld draufzahlen, wenn man das Datum ändern will. Man bekommt ja nicht den gleichen Flug und von (Airline zu Airline), Tag und Uhrzeit ist der Preis unterschiedlich. Ich  glaube das dann auch noch eine Bearbeitungsgebühr dazukommt. Aber auf alle Fälle muss man meist draufzahlen 

Ja, in der Regel wird da eine Gebühr und die Tarifdifferenz fällig. Evtl. wäre stornieren (da bekommst du alles außer den Flugpreis) und neu buchen besser.

neue nicht ganz. die steuern gibt's auch nur anteilig wieder

0

*nee statt neue :)

0
@SarahKittyCat

Das versuchen die Airlines immer zu erzählen, ist aber falsch! Man darf kein Geld einbehalten für Leistungen, die man nicht erbracht hat (812 BGB). Lediglich der reine Flugpreis kann einbehalten werden, Steuern, Zuschläge und Gebühren nicht!

0

Turkish Airlines online ticket drucken?

Hallo, hab gestern mein Flug gebucht der im Juni ist. Muss ich irgendwas drucken oder kann man einfach zum check-in gehen und dort den Ausweis zeigen? Und die Sitzplätze kann man ja 24 std vorher online reservieren, muss ich dann auch irgendwas drucken?

...zur Frage

Flugstornoschutz bei STA Travel, greift dieser auch bei Umbuchungen?

Hallo zusammen,

wir haben über STA Travel Flüge von:

• FFM nach Bangkok 6.2.2017
  • Bangkok nach Ko Samui 10.1.2017
  • Ko Samui nach Bangkok 20.2.2017
  • Bangkok nach Frankfurt 20.2.2017

Nach den noch andauernden Überschwemmungen wollen wir unsere Flüge von Bangkok nach Ko Samui und zurück umbuchen (ein Freund ist aktuell in Ko Samui, die Lage dort ist echt bescheiden).

Wir sind noch am überlegen wohin wir anstatt in diese Ecke fliegen wollen.

Evtl. ist ja jemand da wo sich damit auskennt?

Danke und Gruß

...zur Frage

Die beste Türkische Fluggesellschaft nach Turkish Airlines?

Welche ist die beste nach Turkish Airlines ?

...zur Frage

Turkish Airlines Sitzplatzreservierung

Hallo, ich habe mein Flugticket von Turkish Airlines über ein Reisebüro gekauft und kann auf der Homepage meine Buchung sehen. Ich möchte aber gerne wissen, wo und wie ich die Sitzplätze reservieren kann. Gibt es Möglichkeiten sie im Internet zu reservieren oder muss ich das Reisebüro kontaktieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es einen großen Komfort Unterschied zwischen Business und Economy-Class Flug?

Hallo, ich wollte fragen ob es bei der Fluggesellschaft Turkish Airlines einen großen Unterschied zwischen Economy und Business-Class gibt. Falls ja, welche?

...zur Frage

Turkish Airlines- Eticket-Informationen

Ich habe über Turkish Airlines ein Ticket gebucht für diesen Dezember von Köln/Bonn nach Istanbul. Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen, in der geschrieben ist ich soll 7 Tage vor dem Flug oder nach dem Flug in einem Vertriebsbüro erscheinen um Informationen über das E-Ticket zu erhalten? Die E-Mail war leider auf türkisch, weil mein Freund mir bei dieser Buchung geholfen hat und er selbst Türke ist. Jetzt verstehe ich nicht ganz, ob und warum es notwendig ist und was für Informationen das sein sollen, da ich ja alle Codes bekommen habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?