Kann man bei einer Federdrucksoftair die Feder längerziehen, um die Joule zu erhöhen?

4 Antworten

schon, das wäre dann aber illegal. Und wenn du dann damit erwischt wirst hast du erfolgreich dazu beigetragen dass die Airsoftgegner wieder ein argument mehr haben!

Zunächst einmal ist eine Leistungssteigerung illegal und wenn du deine Softair von unter 0,5J ( ab 14 ) auf 0,5J oder mehr steigerst, ist die Softair kein Spielzeug ( im WaffG. Anscheinswaffe ) mehr, sondern rechtlich eine Schußwaffe ab 18!!
Wenn du nicht mehrere Jahre Haft ( meist auf Bewährung ) riskieren willst und dir damit als Vorbestrafter den Rest deines Lebens ruinieren willst, laß die Finger von so etwas!!!

Wenn du eine Feder längst, gibt es vielleicht kurzfristig etwas mehr Leistung, aber die Feder wird sich relativ schnell setzen und wieder die Leistung wie vorher bringen. Aber dauerhaft wird die Feder sogar schneller erlahmen und dann weniger Leistung bringen als vor der Längung.

durchaus möglich aber die gefahr besteht, dass du die Softair beschädigst

7

Oke, weist du wie viel so eine 0,5 Joule Softairfeder kostet? Ich meine, falls etwas kaputt gehen sollte, könnte man es ja austauschen.

0
40
@Peanut159

Die meisten Softairs haben ab Werk mehr als die ab 14 erlaubten 0,4999 J, daher werden solche Softairs vom Importeur für Deutschland gedrosselt.
Die Drosselung erfolgt entweder durch eine Bohrung im Zylinder oder in der Nozzle.

Daher gibt es auch keine 0,5J Federn.

0

Was möchtest Du wissen?