Kann man trotz einer Erkältung beim Schulsport mitmachen

6 Antworten

Ich würde es nicht machen, und stattdessen erstmal die Erkältung hinter mich bringen.

Wem nutzt es denn wenn Du mitmachst, und dann kommt es womöglich anschließend zu einer Verschlechterung oder womöglich noch ganz anderen Problemen - es nutzt vielleicht Deinen Mitschülern, und euer Tanz kommt ein weiteres Stückchen voran...aber das nutzt überhaupt nicht Dir, ... wenn Du hinterher womöglich richtig flach liegen solltest. L.G.

kann man sollte aber nicht da der körper durch infektion schon geschwächt ist kann er sich die reserven die er hat nicht noch teilen und denn körper auspowern also dein immun system wird darunter leiden

Bei einer Erkältung ist Sport absolut schädlich für Herz und Immunsystem. Wenn man krank ist, sollte man auf gar keinen Fall Sport machen.

Was möchtest Du wissen?