Kann man bei einer Erkältung Meditonsin und Sinupret zusammen einnehmen?

3 Antworten

Abgesehen davon das Sinupret nichts am Rachen macht sondern an den Nasennebenhöhlen ist beides für eine Erkältung geeignet und man kann es sehr gut kombinieren

Sinupret ist ein Schleimlöser und Meditonsin wirkt allgemein. Deshalb kann man beides nehmen. Mir hilft statt Sinupret eher Soledum, aber das ist Ansichtssache.

Mir hilft Soledum auch besser.

0

Meditonsin ist ein homöopathisches Arzneimittel und enthält, für diese Art der Mittel, in ungewöhnlich wenig verdünnter Form, nämlich nur D8, ein Quecksilbersalz. Dieses wirkt keimtötend, soweit, so gut. Ausgerechnet jene, die wegen der geringsten Quecksilbermenge im Speisefisch auf die Barrikaden gehen, schlucken nun Meditonsin wie ein Wundermittel; oder sind sie nur nicht aufgeklärt?

Ich habe mich nicht über Quecksilbermengen im Speisefisch beklagt, sondern eine ganz andere Frage gestellt. Ich würde mal sagen: Thema verfehlt.

0

Antibiotika (Clindasol) einnehmen?

Hallo zusammen, habe eine Erkältung mit einer eitrigen Mandel.
Habe noch ein Antibiotika von letztem Jahr hier (clindasol 600mg). Auf der Apotheken-Website steht das es gehen Infektion im Hals-Nasen-Ohren Bereich hilft. Kann ich es einnehmen?

...zur Frage

Medikamente in Apotheke kaufen?

Ich würde Mir gerne Meditonsin in einer Apotheke kaufen gehen, da ich erste Anzeichen einer Erkältung verspüre. Kann ich Das ohne Ärztliche Verschreibung?
PS: Was gibt Es noch an ähnlichen Medikamenten?

...zur Frage

Direkt nach Erkältung wieder erkältet..?

Nach fast abgeklungener Erkältung [Halsschmerzen, Schnupfen ; jetzt nur noch ein ganz bisschen Husten, welcher nur zwischendurch mal ein ganz bisschen da ist, nach insgesamt ca. 2 einhalb Wochen] war mir heute den ganzen Tag kalt und ich merke wieder etwas in meinem Hals, werde morgen wohl wieder Halsschmerzen haben.

Bekomme ich jetzt schon wieder eine Erkältung, obwohl ich sozusagen gerade eine hinter mir habe?

Oder gehört das noch zur "alten" Erkältung? Aber ich habe noch nie quasi nach einer Erkältung bzw. zum Ende der Erkältung wieder Halsschmerzen bekommen..

Achso ich war während der Erkältung trotzdem in der Schule, habe aber bis auf Halsschmerztabletten und Hustenlösung zum Inhalieren keine Medikamente genommen & war auch nicht beim Arzt.

Danke für eure Hilfe, Sunniegirl007

...zur Frage

Erkältung im Anfangsstadium - Erste Hilfe

Ich habe heute morgen bemerkt, dass ich Halzschmerzen habe. Eine Erkältung ist im Anmarsch, die ich mir wohl mal wieder bei ner Freundin geholt habe -.-

Jedenfalls brauche ich dringend Hilfe. Gibt es irgendetwas, das meine Erkältung im Anfangsstadium noch lindern kann? Welche Medikamente kann ich nehmen, welche sind am effektivsten? Sinupret? ACC Akut? Gelomyrtol?

Habt ihr irgendwelche HILFREICHEN Hausmittel?

Keine Krankheit ist schlimmer, als eine Erkältung... :'-(

...zur Frage

bionorica sinupret forte gegen schnupfen?

hallo..ich habe eine erkältung und meine mutter war gerade in der apotheke und hat mir nasenspray, angin hexal und bionrica sinupret forte mitgebracht.. aber sinupret ist gegen enzündungen der nasennebenhöhlen..das hab ich doch garnicht.. und noch eine frage...meine mutter hat gesagt medikamente für 15 jährige und jetzt habe ich was für 16 jährige..darf sie das ? oder eher ggesagt darf ich das einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?