Kann man bei einer Bewerbung beim Adr. Feld schreiben: z.Hd. des Geschäftsführers Herr Klaus Becker?

2 Antworten

auf jeden Fall zu Händen von Herrn....
Du weißt, aber was es bedeutet, zu Händen von zu schicken? Es muss ihn nicht unbedingt direkt erreichen. Wenn Du an den Geschäftsführer Klaus Becker, Firma sowieso schickst, dann ist das nur für ihn. Wen Du zuerst die Firma nennst, dann kann das fast jeder öffnen. Die Reihenfolge der Beschriftung ist sehr wichtig

"z. Hd." läßt man weg. Also schreibt man nur "Klaus Becker" oder bestenfalls "Herrn Klaus Becker" oder "Geschäftsführung Klaus Becker", wobei es dann glaub ich auch die Sekretärin aufmachen darf.

Hallo, schreibt man in einer Anschrift Max Mustermann e.K. z.Hd. Herrn Max Mustermann oder reicht Herrn Max Mustermann (Geht um eine Bewerbung)?

...zur Frage

z.Hd Herrn Müller ODER z.Hd. Herr Müller?

...zur Frage

Bewerbung sehr geehrter Herrn oder Herr?

...zur Frage

Ein Postfach in der Bewerbung angeben?

Hi,

in der Frage geht es nicht um mich, sondern um eine Freundin.

Sie sucht seit einer ganzen Weile schon länger nach einem Job. Ich selbst bin aktuell als Personalvermittlerin tätig und habe ihr bei der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen geholfen. Die ursprünglichen Unterlagen waren gar nicht schlecht. Trotzdem wurde sie nie auch nur zum Bewerbungsgespräch eingeladen.

Ich habe die Bewerbung ein paar Kollegen und Bekannten aus der Branche gezeigt. Mehrmals kam da zum Tragen, dass sie in einer sehr , ich nenne es mal "spezifischen Wohngegend" wohnt. Soll heißen, ihre Adresse liegt in einem typschen "Assiviertel"...

Einige meinten eben, dass die Adresse allein schon abschreckend auf sie wirken würde, gar nicht mal so sehr der Lebenslauf. Der ist praktisch lückenlos...

Meine Idee wäre jetzt die Angabe eines Postfachs in einer besseren Stadtgegend. Andererseits habe ich persönlich sowas noch nie in den Bewerbungen gesehen...

Eine andere Alternative wäre, sie gibt die Adresse einer Freundin an, die in einer besseren Wohngegend wohnt... Aber sollte es irgendwann zum Vertrag kommen, muss ja die richtige Adresse da stehen.

Was ist eure Einschätzung?

...zur Frage

Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

Ich hab mich für Airbus beworben und im Anschreiben "Airbus S.A.S." als Unternehmen stehen aber mich beworben bei einer Stelle bei "Airbus Operations GmbH" die adresse ist richtig im Anschreiben nur der Name nicht. Ich kann alles noch abändern bis auf das Anschreiben, man kann auch kleine Anmerkungen schreiben warum man den Beruf mag im Nachhinein. Was kann ich Bloss tun ich bin so verzweifelt weil Airbus mein absoluter Traumarbeitgeber ist.

...zur Frage

Mehrzahl für Herr?

Ich schreibe eine Bewerbung an zwei Doktoren, wie muss die andere dann lauten?
Stimmt "sehr geehrte Herr Doktoren" oder muss es "sehr geehrte Herrn Doktoren" heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?