Kann man bei einer anstehenden Autovermietung eine Woche kürzen?

4 Antworten

Warum fragst du, dass den hier. Hier kann dir, dass keiner beantworten. Ruf an und frag nach. Hier wird sicherlich kaum einer die Tarife oder Berechnungen kennen.

Die einzig verlässliche Auskunft erhälst du bei Avis. Dort wird sich übrigens Niemand nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Je früher du anrufst und Bescheid sagst, desto einfach ist das Ganze.

Ich habe nur Angst das die mir dann mein Wunschfahrzeug verwehren oder den Preis schlecht verrechnen. Der Monat kostet 900€ und ich würde eventuell auf 3 Wochen verkürzen. 

0
@tim19990

Dein Wunschfahrzeug ? Deine Wunschkategorie meinst du sicher. Das kann natürlich schon sein, dass sie dann anders rechnen. Das solltest du aber auch sofort dort dann mal klären. Es bringt ja nichts, wenn 3 Wochen teurer werden als 1 Monat. Wäre ja erst nur mal ein Anruf, was wäre wenn.

0

Nicht verschuldeter Unfall ohne TÜV --> Folgen?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Unfall mit meinem Auto. Jemand hat mir die Vorfahrt genommen, ein Ausweichen war nicht mehr möglich und trotz Vollbremsung war ein Unfall nicht mehr zu vermeiden, sodass ich meinem Unfallgegner ins Auto gefahren bin. Die Schuldfrage ist also somit eindeutig geklärt (Missachtung der Vorfahrt). Hinzu kommt noch, dass der gute Mann Alkohol im Blut hatte. Der Abschleppdienst bzw. die Autovermietung Avis hat mir dann für 2 Wochen einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Da mir das zum ersten Mal passiert ist und ich nicht wusste wie in solch einer Situation am besten vorzugehen ist, habe ich einen Anwalt eingeschalten, der mich unterstützt. Dann das böse Erwachen (als der Gutachter kam) --> der TÜV ist seit 12/2013 abgelaufen.

Jetzt meine Frage: Übernimmt die gegnerische Versicherung die, auf Grund des Unfalls, angefallenen Kosten (Anwalt, Mietwagen,...) trotz abgelaufenem TÜV?? Das hat man mir jedenfalls versichert, nachdem ich die Sachlage erklärt hatte (Unfallhergang --> Schuldfrage).

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Bafög - Nachzureichende Unterlagen

Nach meinem Erstantrag beim Bafögamt kam irgendwann eine Mail, in der Stand, dass ich meinen Mietvertrag nachreichen müsse, damit ich den Antrag bewilligt bekomme. Circa eine Woche später hatte ich den Bescheid im Briefkasten und das Geld auf dem Konto, ohne den Mietvertrag schon verschickt zu haben. Ich dachte nun gut, das hätte sich erledigt. Die Zusage kam im Februar. Gestern habe ich das Schriftstück nochmal hervorgeholt und las im letzten Satz, dass sich der Bescheid ändern würde, sobald der Mietvertrag eingeht. Leider habe ich dies im Februar überlesen. Natürlich habe ich es heute sofort losgeschickt. Nur: Wir haben inzwischen Juli. Ist es realistisch, dass jetzt der fehlende Betrag rückwirkend verrechnet wird? Weder in der Mail noch im postalischen Bescheid war dafür eine Frist angesetzt.

Was meint ihr?

...zur Frage

reisebüro, reservierung

juhu, jetzt hab ich noch eine frage bezüglich unseres urlaubs. ich verreise ja im juli mit meinen mädels nach amsterdam. ich war letzte woche deswegen im reisebüro, da die frage mit den parkkosten fürs auto noch nicht geklärt war. jetzt habe ich sicherheitshalber mal ein hotel für uns reserviert. die reservierung läuft aber heute ab, und die mädels haben sich noch nicht entschieden. vorhin rief mich die dame vom reisebüro an, und setzte mich etwas unter druck, warum das so lange dauert. sie sagte, ja die reservierung wird ja heute abend automatisch zur festbuchung. ich solle doch bitte heute noch ins reisebüro kommen, da sie ja noch eine unterschrift von mir braucht. da ich bis jetzt nichts unterschrieben habe, wird das dann überhaupt automatisch zur buchung? eigentlich würde ich jetzt, nachdem die dame so unfreundlich war, lieber woanders buchen

...zur Frage

Kostet ein Wunschfahrzeug extra?

Guten Abend,

ich möchte für den Urlaub einen Mietwagen buchen. Jedoch gibt es vorort nur wenige Kleinwagen welche mir nicht gefallen. Allerdings gibt es die Option einen Wunschwagen zu bestellen und jetzt meine Frage, kostet das extra?

P.S. Es handelt sich um Sixt!

Habe dazu nämlich nichts gefunden.

...zur Frage

Welche Autovermietung ist empfehlenswert?

Hallo!

Ich würde gerne für etwa 1 Woche ein Auto mieten, habe aber leider keine Erfahrung mit sowas. Hab bei Buchbinder und Sixt auf der Homepage ein wenig gestöbert aber keine Preise gefunden die man vergleichen könnte (bei Sixt erfährt man offensichtlich erst was man bezahlt wenn man das Auto reserviert und bei Buchbinder sind überhaupt keine Preise angegeben)

Auch habe ich gehört das viele der "großen" Autovermietungen eigentlich eher auf den Selbstbehalt aus sind. Somit habe ich ein wenig Angst das mich mein 1 wöchiger Kurzurlaub mehr kosten könnte als mir lieb ist.

Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit bestimmten Autovermietungen gemacht die Ihr mit guten Gewissen weiter empfehlen könnt?

Ich freu mich schon auf Eure Antworten in der Hoffnung etwas passendes zu finden.

MFG

...zur Frage

Ich will durch Europa mit Handgepäck reisen da ist Nagelknipser verboten,wenn ich in einer Stadt bin wo finde ich eins, nach was für ein Laden muss ich fragen?

Mit billig Airlines wie Easy Jet oder Ryan Air fliegt man für 30 Euro innerhalb Europas, wenn man mit "Handgepäck" fliegt , genau das habe ich vor von Juli bis Ende August

Nun das Problem ist, dass im Handgepäck Nagelknipser verboten sind und ich muss doch einmal die Woche meine Nägel kürzen und kann nicht 2 Monate herumlaufen wie ein Faultier :D

Wenn ich in einer Stadt bin wo finde ich eins ? Nach was für ein Laden muss ich fragen auf Englisch ?

Wenn ich so ein kleinen Nagelknipser an meinen Schlüsselbund ranhänge, würde es an der Sicherheitskontrolle durchkommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?