Kann man bei einer anstehenden Autovermietung eine Woche kürzen?

4 Antworten

Warum fragst du, dass den hier. Hier kann dir, dass keiner beantworten. Ruf an und frag nach. Hier wird sicherlich kaum einer die Tarife oder Berechnungen kennen.

Die einzig verlässliche Auskunft erhälst du bei Avis. Dort wird sich übrigens Niemand nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Je früher du anrufst und Bescheid sagst, desto einfach ist das Ganze.

Ich habe nur Angst das die mir dann mein Wunschfahrzeug verwehren oder den Preis schlecht verrechnen. Der Monat kostet 900€ und ich würde eventuell auf 3 Wochen verkürzen. 

0
@tim19990

Dein Wunschfahrzeug ? Deine Wunschkategorie meinst du sicher. Das kann natürlich schon sein, dass sie dann anders rechnen. Das solltest du aber auch sofort dort dann mal klären. Es bringt ja nichts, wenn 3 Wochen teurer werden als 1 Monat. Wäre ja erst nur mal ein Anruf, was wäre wenn.

0

Wochenarbeitszeit kürzen wegen Abenschule?

Hallo , ich arbeite aktuell 40std die Woche in meinem Betrieb als Informatiker, jedoch habe ich vor 3x die Woche für a 4std eine Abendschule für eine Weiterbildung zu besuchen.

Daher möchte ich meine Arbeitszeit auf 35std die Woche kürzen...

was haltet ihr davon?

hat das schonmal jemand von euch gemacht?

...zur Frage

Motorrad gekauft HONDA CBR 500r. Auf einmal nicht mehr lieferbar?

Hallo zusammen,

Ich und zwei weitere Freunde haben Mitte März ein Motorrad gekauft ein Freund war 1 Woche früher dran als wir beim bestellen. Als seine Roller 1 Woche später ankam war ich und ein anderer Freund beim Händler und bestellten sie auch. Anfang April hieß es das wir sie Mitte Mai bekommen worauf ich nicht wirklich glücklich war aber kann da ja nichts dagegen machen. Jetzt Anfang Mai heißt es das sie IRGENDWANN Juli kommen soll !!! Seine Antwort drauf wir hatten Glück eine zu bekommen weil sie ausverkauft sind. 😒 da frag ich mich halt wieso ich keine genaue Auskunft bekomme und er mich nach dem Kaufvertrag anruft und mir mitteilt das es zu stärken Verzug kommt das ich mich anderweitig umschauen kann.
Meine Frage ist hatte jemand das gleichen Problem oder arbeitet vielleicht in so einer Branche und kennt sich aus ? Wieso es zu so einen Verzug kommt oder ob man die früher bekommen kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Nicht verschuldeter Unfall ohne TÜV --> Folgen?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Unfall mit meinem Auto. Jemand hat mir die Vorfahrt genommen, ein Ausweichen war nicht mehr möglich und trotz Vollbremsung war ein Unfall nicht mehr zu vermeiden, sodass ich meinem Unfallgegner ins Auto gefahren bin. Die Schuldfrage ist also somit eindeutig geklärt (Missachtung der Vorfahrt). Hinzu kommt noch, dass der gute Mann Alkohol im Blut hatte. Der Abschleppdienst bzw. die Autovermietung Avis hat mir dann für 2 Wochen einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Da mir das zum ersten Mal passiert ist und ich nicht wusste wie in solch einer Situation am besten vorzugehen ist, habe ich einen Anwalt eingeschalten, der mich unterstützt. Dann das böse Erwachen (als der Gutachter kam) --> der TÜV ist seit 12/2013 abgelaufen.

Jetzt meine Frage: Übernimmt die gegnerische Versicherung die, auf Grund des Unfalls, angefallenen Kosten (Anwalt, Mietwagen,...) trotz abgelaufenem TÜV?? Das hat man mir jedenfalls versichert, nachdem ich die Sachlage erklärt hatte (Unfallhergang --> Schuldfrage).

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Eine frage kann ich ein urlaub um 1 woche kürzen (ticket) oder wenn ich es zurückgebe kriege ich das geld zurück?

...zur Frage

Kündigung auch für einen späteren Zeitpunkt möglich

Guten Morgen,

ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Nun ist es so, dass ich ab 01. Juli, möglichst auch früher, eine neue Anstellung habe.

Das Problem, welches ich habe, ist dass wir von 5. bis 14. Juni in Urlaub sind und ich daher gerne ab 15. Juni beim neuen AG anfangen möchte. Auch bittet der neue AG um Info, wann nun genau ich dort beginnen kann - ich möchte dort jedoch nicht gleich mit Urlaub anfangen.

Daher meine Frage, kann ich schon im April zum 30.06. kündigen, mit der Option die Frist auf den 14.06. zu kürzen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen?

LG
Peter

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber mir weniger zahlen wenn....?

Guten Tag, Ich habe eine 40 Stunden Woche arbeite also nach Vertrag auch Vollzeit. Das Problem ist, da ist beschäftigungsmangel und wir dürfen täglich ne Stunde manchmal auch zwei früher nachhause gehen. Darf der Chef mir den Lohn entsprächend kürzen, weil ich weniger beschäftigt werde??.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?