Kann man bei einer Abstandsmessung auf einer Brücke das Video danach anfordern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Abstandsmessung wird kein besonders großer Bereich überwacht. Meist sind das nur 300m vor dem eigentlichen Messpunkt. Man kann also nur das im Nachhinein nachweisen oder widerlegen was hier zu sehen ist.

Im Allgemeinen werden keine Bußgelder verhängt wenn es sich um Bremsmanöver des Vordermanns oder einen plötzlichen Spurwechsel eines anderen handelt der zur Unterschreitung des Mindestabstand geführt hat. Die Sachbearbeiter wissen ja auch das sie dadurch jemanden zu Unrecht beschuldigen würden. Natürlich kann so etwas aber trotzdem mal passieren.

Das Video kannst Du Dir leider nicht zusenden lassen, Du kannst es aber auf der zuständigen zuständigen Bußgeldstelle ansehen. Das sollte auch ohne Anwalt möglich sein.

das wird nur einem anwalt zugänglich sein, den nur die haben ein einsichtsrecht in solche akten (inkl. des beweismaterials) wenn es zu einem bußgeld kommen sollte, dann musst du widerspruch einlegen und einen anwalt hinzuziehen. oder du hast neutrale zeugen, die deine version bestätigen können. weiterhin sind die auswerter solcher videos auch erfahren und können die von dir beschriebene situation nachvollziehen.

allerdings bist du verpflichtet, den alten abstand wieder herzustellen, d.h. du musst gas wegnehmen und ggf. abbremsen, lässt du die situation weiterlaufen und vergrößerst den abstand nach einer angemessenen reaktionszeit nicht, gibt es kein pardon mehr.

Wenn einer vor dir "reingezogen" ist ist das auf dem Video zu sehen und du hörst nichts mehr vom Staatsanwalt. Die Bänder werden erst noch genau angesehen,bevor ein Bußgeld verlangt wird. Das Video kann nur ein Anwalt anfordern.

vom Staatsanwalt

???

0

HILFE! Wie heißt dieses alte PC Spiel?

Ich habe vor Jahren ein PC Spiel gespielt und erinnere mich nicht mehr an den Namen.

Es ist schon so viele Jahre her und mit der Erinnerung ist es ja so eine Sache, doch ich schreibe euch Mal woran ich mich (angeblich) noch erinnern kann.

Man beginnt in einem Raum in dem man schwebt und sich mit einem alten Mann unterhält.

Später kommt man in eine Stadt in der es mehrere Händler an Ständen gibt. Die Händler sehen aus wie Katzen stehen aber auf 2 Beinen.

Man muss sich der Diebesgilde anschließen die sich unter einer Brücke befindet.

Um aufgenommen zu werden muss man eine Puppe bestehlen die mit Glöckchen begangen ist. Diese dürfen nicht klingeln. Wenn man es geschafft hat erhält man einen Diebesknüppel der im Menü auf einen zufliegt wenn man ihm anklickt.