kann man bei einer 6 im nebenfach sitzen bleiben wenn ich in Mathe:2 Englisch:3 und Deutsch:4 habe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie üblich kommt es mal wieder auf das Bundesland und die Schulform an. Schau also am besten auf der Homepage des für dich zuständigen Kultusministeriums nach, oder verrat uns wenigstens, in welchem Bundesland du auf welche Schulform gehst.

In NRW bleibst Du an keiner Schulform mit einer 6 sitzen. Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern aussieht.

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ/FAQAPO/FAQAPOSI/Leistungsbewertung/FAQVersetzung/Versetzung/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall würdest du schon sitzen bleiben.Könntest du dich aber auf eine 2 in Englisch verbessern wäre die Sache vom Tisch weil die 2 zweien die 6 ausgleichen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube sobald du eine 6 in irgendeinem Fach hast, egal ob Neben- oder Hauptfach, bleibst du sitzen.

Eine 5 wäre aber kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach nicht, aber sicher bin ich mir da nicht...was hast Du denn verbrochen, dass Du eine 6 bekommen sollst? Welches Nebenfach ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich jetz bei diesen fach jetz ne 5 kriegen würde dann gebe es keine chance das ich versetzt werde ? alle anderen fächer habe ich 3-4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe diese frage gestellt weil mein lehrer ein brief zu mir nach hause geschickt hat und da drinne stand das ich wegen den fächern deutsch:4 politik:4 arbeitslehre Wirtschaft:3 und sport:6 gefärdet bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der rest vom zeugnis okay is...also auch so im 3-er bereich dann wirst dus wohl schaffen weiterzukommen.

hatte mal zwei fünfen.eine in mathe,andere in physik.dafür war der rest wirklich in ordnung. und bin auch weitergekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tigercats09 die 6 habe ich in sport aber nicht das ich unsportlich bin oder so hatte stress mit den lehrer und hab dann einfach nicht mehr mitgemacht was ne dumme entscheidung war aber jetz mach ich ja wieder gutmit und hoffe das ich mal ne bessere note bekomme ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigercats09
30.04.2010, 20:56

Du musst Dich nicht rechtfertigen, es ist o.k. und ich kann es nachvollziehen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man deswegen - insbesondere wegen Sport - sitzen bleibt! Alles Gute für Dich...Gruß

0

ja, kann man. so weit ich weiß kann man nur mit einer 6 in sport nicht sitzen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, natürlich bleibt man dann sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wohne in den bundesland NRW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,da bleibst du sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?