Kann man bei einer 125ccm Maschine mehr PS eintragen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bedeutet "so aufmachen"? Ich liebe solche kryptischen Botschaften mit mäßigem Erklärungswert!

Ist das Krad derzeit gedrosselt und soll wieder auf die eigentlichen 25 PS geöffnet werden?

Oder hat das Krad serienmäßig weniger PS und soll per Motoraufbohrung auf 25 PS gebracht werden?

Im ersten Fall: Kein Problem bei der Eintragung.

Im zweiten Fall: TÜV-Vollabnahme nach §21 StVZO. Was Du dafür sonst noch an Technik brauchst, erläutert die ausführende Werkstatt bzw. der freundliche TÜV-Ingenieur.

Genau das zweite, offen hat die KTM Lc2 15 PS, aber ich will mehr rausholen. Also einfach mal nen besuch beim TÜV machen und nachfragen. Dann weiß ich das jetz auch mal.

Vielen Dank!

0

Wenn du ein Gutachten vom Hersteller hast in dem die Aufrüstung beschrieben ist kannst du das beim Tüv eintragen lassen.

Was möchtest Du wissen?