Kann man bei einen mtb einen eingepresten steuersatz noch ausbauen oder ist das unmöglich ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man machen. Bei einem defekten Steuersatz wirft man ja nicht gleich das ganze Fahrrad weg und es gibt sogar ein spezielles Werkzeug dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man den ausbauen, sonst könnte man einen defekten ja nicht tauschen. Allerdings wirst du das erforderliche Werkzeug nicht im Keller haben. Es wäre auch hinausgeworfenes Geld sich so ein Werkzeug zuzulegen.

Dort wo du den Steuersatz tauschen lässt haben die auch sicher das passende Werkzeig. Da zeigt sich mal wieder der Vorteil des Fachhandels gegenüber dem Internet - ein Foto vom Werkzeug hilft wenig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, Aus- und Einbau liegt so bei 20-25 Euro plus Kosten für den neuen Steuersatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?