Kann man bei einem Rennrad ein Fahrradständer anbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach keinen Ständer an das Rad. Sondern die Pedale nach unten und leicht nach vorn, so dass sie sich nicht weg drehen kann. Dann kannst du dein Rad entweder an eine Stufe (Bordstein), Stein oder an einer Hauswand anlehnen.

Ja, klar, am Hinterrad. Googel Hinterbauständer.

Auch unter dem Tretlager kannst du eventuell einen anschrauben, vorausgesetzt, du hast eine Pletscherplatte mit Loch. Diese Ständer findest du mit Fahrrad Ständer.

Am besten, du gehst in ein Fachgeschäft, wo du das Teil anhalten kannst. Kauf auch nicht die allerbilligsten. Die verabschieden sich schnell. Gut sind die von Hebie. Auch wenn die nicht ganz so leicht sind, findet man sie an Rädern der teuersten Klasse.

Eine ähniliche Frage wäre: Gibt es für meinen Ferrari eine Anhängerkupplung ?

Mal ehrlich, zu was braucht man bei einem Rennrad einen Fahrradständer? Bei einer Pinkelpause legst du das Rennrad eben flach auf den Boden, bzw. steigt man dazu sowieso nicht ab :-)

SPD oder SPD SL Für Rennrad

Hallo Leute ich wollte mir ein Rennrad anschaffen und dazu auch Schuhe mit Pedalen. Ich selbst besitze schon ein Mountainbike und will dort auch Pedale Anbringen. Aber kann man SPD Pedale auch für Rennräder benutzen oder muss ich zusätzlich ein paar SPD SL kaufen ???

...zur Frage

Rennrad zum täglichen Gebrauch?!

Ich habe ein altes Rennrad und weiß nicht, ob es sich eignet, mit einem Rennrad in der Stadt zu fahren, also Bürgersteig hoch und runter und so.. Kann da was passieren?

...zur Frage

Wieso gilt es als uncool beim Mountainbike oder Rennrad Fahrradständer zu montieren?

...zur Frage

Fahrradständer am Alex in Berlin?

Hi, gibt es am Alexanderplatz in Berlin Fahrradständer? Wenn ja, wo? LG

...zur Frage

Welchen Fahrradständer benutzen?

Hallo zusammen,

wir wollen im Hinterhof einen Fahrradständer anbringen, damit die Räder sicher und geordnet untergebracht werden können. Es geht erstmal um zwei Fahrräder. Könnt ihr einen guten Fahrradständer empfehlen? Günstig soll er sein, gute Qualität und wenn es geht soll er auch gut aussehen. Welchen benutzt ihr? Danke für Eure Ratschläge!

Gruß

...zur Frage

Lichtpflicht für Rennräder?

Hallo zusammen,

weil ja gestern der neue Bußgeldkatalog für Verstöße im Straßenverkehr gilt und ich auch gehört habe, dass das Fahren ohne Licht am Fahrrad nun teurer geworden kam bei mir diese Frage auf, ob ich am Rennrad Licht anbringen muss. Mein Fahrradhändler hat mir vor einigen Jahren beim Kauf des Rennrads mitgeteilt, dass Rennräder von der Lichtpflicht befreit sind. Gilt das heute immer noch? Ich frage mich außerdem, wo ich bei meinem Rennrad Licht befestigen könnte weil mein Lenker für so etwas keinen Platz bietet. Ein Rücklicht habe ich, weil es an meine Sattelstange passt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?