Kann man bei einem PC den Prozessor austauschen?

7 Antworten

Bei Desktop PC gibt es 3 Arten von Sockeln.

LGA, PGA und BGA

Bei LGA sind die CPU flach, Land Grid array und wird durch die Sockel Klammer gehalten und ist somit tauschbar

PGA ist wie LGA nur hat die CPU Pins (die Grobmotoriker gerne verbiegen)

BGA ist ein Ball Grid Array da sind zinn Kugeln unter der CPU die werden im zuge der Montage mit dem Board verlötet, da ist ein austauach nur mit "speziellen" Geräten möglich.

LGA und PGA sind die gängigsten.

BGA kommt öfters bei mini-ITX boards vor

Warum schreib ich soviel?

Weil es auf die CPU ankommt ob man sie tauschen kann, mit dem Hintergrund wissen und einem Blick in die spezifikation ist die Frage beantwortet

Hallo das geht mit tauschen den Prozessor.Wie man die Grafikkarte und Festplatte wechseln kann.Kann man auch den Prozessor wechseln.Lass es aber von einen Computer Fachmann machen den austausch.Der hat ahnung davon.Schönen Wochenanfang und Morgen einen schönen Feiertag.Lg Klose11

Kann man den prozessor eines pc's wechseln?

Ich habe eine AMD fx 4300 3.8 Ghz prozessor und ich will den für ein anderen austauschen für ein AMD fx 8300. Ich will wissen ob das möglich ist und wenn worauf ich achten muss Danke

...zur Frage

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

Ich habe einen Intel Core2 duo Prozessor, der leider langsam ist. Nun möchte ich ihn austauschen am besten einen 64 bit Prozessor. Welche kann ich benutzen?

Hallo Leute! Kann ich einen 32 bit cpu gegen einen 64 bit cpu Prozessor austauschen oder ist das nicht möglich? Wenn ja welche?

...zur Frage

Wenn ich theoretisch einen ultraschnellen Prozessor hätte, aber eine übelst langsame Festplatte, wäre der PC trotzdem langsam, oder?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?