Kann man bei einem PC den Prozessor austauschen?

7 Antworten

Bei Desktop PC gibt es 3 Arten von Sockeln.

LGA, PGA und BGA

Bei LGA sind die CPU flach, Land Grid array und wird durch die Sockel Klammer gehalten und ist somit tauschbar

PGA ist wie LGA nur hat die CPU Pins (die Grobmotoriker gerne verbiegen)

BGA ist ein Ball Grid Array da sind zinn Kugeln unter der CPU die werden im zuge der Montage mit dem Board verlötet, da ist ein austauach nur mit "speziellen" Geräten möglich.

LGA und PGA sind die gängigsten.

BGA kommt öfters bei mini-ITX boards vor

Warum schreib ich soviel?

Weil es auf die CPU ankommt ob man sie tauschen kann, mit dem Hintergrund wissen und einem Blick in die spezifikation ist die Frage beantwortet

Hallo das geht mit tauschen den Prozessor.Wie man die Grafikkarte und Festplatte wechseln kann.Kann man auch den Prozessor wechseln.Lass es aber von einen Computer Fachmann machen den austausch.Der hat ahnung davon.Schönen Wochenanfang und Morgen einen schönen Feiertag.Lg Klose11

Hi, Wollte bald Mal meinen FX 8350 in Rente schicken und mir ein neues Mainboard, neuen Prozessor usw. holen.?

Leider kann ich mich nicht zwischen dem i7 8700k und dem ryzen 7 1800x entscheiden, ich wollte mit dem Prozessor eigentlich nur zocken also keinen Videoschnitt oder rendern oder so, und denn Prozessor evtl so später Mal übertakten.

Hier die Sachen die ich vom alten System mitnehmen werde:

Msi GTX 1080 Gaming X

Be Quiet Pure Power 500w Netzteil

Den Rest Kauf ich neu, also auch Gehäuse, RAM usw.

PS. Bitte nicht sowas schreiben wie: "ryzen weil Intel Sch***e ist" oder andersrum.

...zur Frage

Kann man den prozessor eines pc's wechseln?

Ich habe eine AMD fx 4300 3.8 Ghz prozessor und ich will den für ein anderen austauschen für ein AMD fx 8300. Ich will wissen ob das möglich ist und wenn worauf ich achten muss Danke

...zur Frage

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

Ich habe einen Intel Core2 duo Prozessor, der leider langsam ist. Nun möchte ich ihn austauschen am besten einen 64 bit Prozessor. Welche kann ich benutzen?

Hallo Leute! Kann ich einen 32 bit cpu gegen einen 64 bit cpu Prozessor austauschen oder ist das nicht möglich? Wenn ja welche?

...zur Frage

Wenn ich theoretisch einen ultraschnellen Prozessor hätte, aber eine übelst langsame Festplatte, wäre der PC trotzdem langsam, oder?

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?