Kann man bei einem Notfall (z.B. Allergie) auch in eine psychosomatische Klinik gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde im Notfall den Notarzt rufen. Der sollte dann in der Regel innerhalb 15 Minuten da sein. In der Regel aber schneller als ihr dort, da er ja mit Blaulicht fährt. Eine psychosomatische Klinik wird eher nur einen allgemein Arzt haben und eben Psychologen, was wenig hilfreich ist. Zumindest mit Herzinfarkt Patienten kennen sich Notärzte im allgemeinen gut aus, da solche Einsätze häufiger vor kommen. Diese haben dann auch entsprechende Medikamente dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Notfall kann man glaube ich überall hinfahren nach der behandlung jedoch wird der Patient verlegt sobal er stabiel ist.In eurem Fall weredn sie euch entweder wieder nach hause schicken oder zu dem Krankenhaus bei dem er nachbehandelt wird. Was ich auf jeden fall machen würde ist geht zu dem krankenhaus und fragt ob sie deinen Vater überhaupt behandeln können. Sonst steht ihr da und werdet wieder weg geschickt. Es hat übrigens nichts damit zu tun wie lange der krankenwagen braucht wenn das krankenhaus 25 km entfernt ist die krankenwagen lassen sich entweder sehr viel zeit oder sind halt sehr weit entfernt. Es gibt auch fälle da werden zwei fälle gemeldet und nur ein wagen steht zur verfügung Dann wird der wichtigere patient zu erst behandelt Ich hoffe das hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine psychiatrische oder psychosomatische Klinik ist - nein!

Unter psychosomatischen Erkrankungen versteht man körperliche Erkrankungen und Beschwerden, die durch psychische Belastungen oder Faktoren zustande kommen. Das ist bei deinem Vater eher nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da kann man nicht hinfahren. Da hilft nur, den Notarzt anrufen. Die haben für den Notfall sämliche Geräte an Bord des Fahrzeuges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, nein, die werden euch weiterschicken in das Krankenhaus, da sie nicht für den Notfall eingerichtet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ein Krankenwagen mit Sirene und Blaulicht dürfte doch in ca. 5min bei euch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?