Kann man bei einem neuen Ebay-Konto Artikel momentan sofort mit Sofortkauf einstellen? Und falls nein, geht das dann, wenn man bereits bei Ebay ist?

2 Antworten

Nicht ab 10 Verkäufen, sondern ab 10 Bewertungen - und zwar positive.

Ist noch immer so als privater Verkäufer. 

Muss ich als Ebayverkäufer einem Käufer den Kaufpreis erstatten, wenn sein Account gehackt wurde und die Ware schon "an den falschen" übergeben wurde?

hallo, ich habe neulich einen komplett digitalen artikel bei ebay verkauft. mir wurde das geld per paypal überwiesen und daraufhin habe ich die ware auch "übergeben" nun meldete sich allerdings ein paar tage später der käufer wieder zu wort und meinte sein account sei gehackt worden/er habe den kauf nicht getätigt und deswegen hätte er die ware nie wirklich erhalten. nun will er von mir das geld wieder haben, aber das problem dabei ist, dass ich die ware ja schon rausgegeben habe. wie ist da die rechtslage, muss ich nun für den gehackten account eines anderen haften/ ihm das geld zurück erstatten und auf dem verlust der ware sitzen bleiben?

...zur Frage

Warum wird bei ebay-Auktion die Sofortkauf-Option nicht angezeigt?

Hallo, ich habe am Samstag bei ebay eine Auktion eingestellt mit 1,00 € Startpreis eingestellt und habe auch die Sofortkauf-Option über 45,00 € angeklickt. Als ich mir das Angebot dann hinterher angeschaut habe, konnte ich die Sofortkauf-Option nicht finden - als wäre es nicht übernommen worden. Ich dachte vielleicht wird es mir nur auf meiner Seite nicht angezeigt und die Käufer können SOfortkauf wählen. Jetzt hat mich allerdings ein ebay user angeschrieben und nach Sofort-Kauf gefragt - also wird es wirklich nicht angezeigt! Wenn ich auf "Angebot bearbeiten" gehe, steht da aber, dass ich das Kästchen angeklickt habe und als Sofortkauf-Preis 45 € angegeben habe. Warum ist das so? Ich würde den Artikel gern per Sofortkauf verkaufen. Es liegen für die Versteigerung bereits Angebote vor, ich kann also das Angebot nicht mehr vorzeitig beenden. Möchte natürlich auch nciht gegen die ebay Richtlinien verstossen. Was kann ich tun? LG

...zur Frage

Ebay Auktion vorzeitig Beenden wegen Sofortkauf?

Ich habe etwas bei Ebay eingestellt, wo ich mit einem Betrag von etwa 300 - 400 euro rechne. Nun habe ich das Angebot bekommen, dass ich die Auktion stoppen soll und es erneut als Sofortkauf einstellen soll mit einem relativ hohen betrag. derjenige will den artikel dann sofort kaufen und per paypal bezahlen. ist das sicher oder steckt da ein betrüger hinter?

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Ebay Mindestpreis oder Sofortkauf?

Wenn man einen bestimmten betrag für einen Artikel haben möchte wie sollte man diesen Artikel einstellen bezüglich Ebay Gebühren.Als normele Auktion mit Mindestpreis oder zum Sofortkauf?

...zur Frage

Ebay nur Sofortkauf einstellen?

Wie kann ich bei ebay als Privatverkäufer NUR den Sofortkauf einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?