Kann man bei einem Modellflieger 2 verschiedene Propeller (der gleichen Größe) verwenden?

...komplette Frage anzeigen Propeller - (Flugzeug, Modellbau, propeller)

3 Antworten

Nein, das sollte man besser nicht machen. Und als Schwabe sollte man vielleicht lieber Versteinerungen sammeln als Modellflug zum Hobby machen. Ist sparsamer.

Spaß beiseite: Normalerweise sollten zweimotorige Flugzeuge einen rechtsdrehenden und einen linksdrehenden Propeller haben, damit sich die Drehmomente ausgleichen. Scheint hier wohl nicht der Fall zu sein. 

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, Original-Ersatzpropeller zu nehmen oder zumindest solche, die in Steigung und Durchmesser dem Original entsprechen. 

Gute Landungen!

Hannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi also ich würde dir empfehlen lieber gleich zwei neue gleiche Propeller zu kaufen die Dinger sind ja auch nicht die teuersten XD 

Viele grüße idiotensicher35

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxstreetjustice
27.06.2017, 20:31

@Idiotensicher35

Ja, ich habe beide hier liegen. Ich bin nur Schwabe. Und der Ruf der Schwaben besagt genau das, was ich machen möchte.. ich möchte den einen Propeller eig sparen. Aber gut, ich mache beide ran. :D 

0

Es ist zwar nicht empfehlenswert, aber theoretisch liese sich das auskalibrieren, also einstellen dass das flugzeug (wieder) gerade fliegt. Um das einzustellen ist der kleine regler an der fernbedienung da. Hoffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxstreetjustice
27.06.2017, 21:12

@Lemic

Ja, ich habe Regler zur Kalibrierung aller möglichen Arten des Fliegers. Ich habe aber beide Propeller nun abgemacht und bringe die neuen an. Jetzt fehlt nur noch der Kleb :D

0
Kommentar von Lemic
27.06.2017, 21:29

viel spaß :D

0

Was möchtest Du wissen?