Kann man bei einem Laptop eine neue Grafikkarte einbauen oder sind das nur Chips?

10 Antworten

Wie die anderen schon sagten ist das meist nicht möglich. Nur zur Ergänzung: selbst wenn es andere Boards mit eingebautem Chip gäbe - die würden dann auf Garantie nicht in den Laptop passen ... im Notebookbereich ist so gut wie nichts standardisiert und jedes Notebook ist von der Architektur her anders aufgebaut, von Ausnahmen innerhalb einer Modellserie abgesehen. Abgesehen davon, dass du auch Probleme mit den Treibern hättest, da die NB-Hersteller meist nur Treiber für die eingebaute Graka anbieten;) Es gab aber mal den Ansatz, auch bei Notebooks in gewissen Bereichen eine Modulbauweise einzuführen, hab aber schon lange nichts mehr drüber gelesen - ist ja auch nicht unbedingt im Sinne der Hersteller;)

Ich habe einen Hp pavilion g6 series laptop der ist gut aber ich will aiuch ne neue grake rein haben geht das oder nicht ? weil ich weis nicht ob ich alle spiele damit spielen kann

nein leider nicht deshalb ist ein gamer pc besser denn wenn die grafikkarte nicht ausreicht kann man immer nachrüsten und ich glaub in jedem notbook ist ein grafikchip verbaut denn für eine grafikkarte sind die meisten zu dün

Was möchtest Du wissen?