Kann man bei einem Kühlschrank die Kühlmiemik tauschen?

1 Antwort

Man könnte einen Kompressor tauschen lassen. Dazu müsste der Kühlkreislauf geöffnet werden, das Kühlmittel fachgerecht entsorgt werden, der Kompressor erneuert werden, der Kühlkreislauf wieder aufgefüllt werden und geschlossen werden. Das kostet wahrscheinlich fast so viel wie ein neuer Kühlschrank. Es müssten wahrscheinlich auch noch die Gummis erneuert werden.

Tja, bei meinem Auto hat das tauschen der Kühlflüssigkeit in der Klimaanlage 59€ gekostet. Ich weiß nicht, ob bei einem Kühlschrank eine Öffnung zum absaugen vorgesehen ist.

0
@Biff1967

Nein, ist es nicht. Ein Kühlschrank ist nicht gebaut um die Kühlflüssigkeit zu tauschen, vor allem ältere nicht. Wie es bei neueren ist, kann ich nicht sagen. Ein Kompressor kostet 50-100 Euro, dazu die Kühlflüssigkeit und die Arbeitszeit von etwa 1 Stunden = 55-100 €. Wenn es günstig wird, zahlst Du etwa 110 €, wird es teuer sind es um die 200 €. Wenn Du Dir die Neupreise eines Kühlschranks ansiehst....

Ich würde mal bei einem Elektrobetrieb nachfragen. Es dürfte aber schon sehr schwierig sein einen Betrieb zu finden der das macht.

0

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

Kühlschrank erst zu laut... Nun klackt er nur noch... Defekt?

Hallöchen zusammen,

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Nachdem meine 2 Jahre alte Kühl- Gefrierkombination zuletzt relativ laut war und einen chemischen Geruch von sich gab, wollte ich dem Ganzen ein Ende setzen, indem ich sie kurz vom Strom genommen habe. Wunderbare Idee, denn nun ist der Kühlschrank extrem leise... Verdächtig leise, wenn ihr versteht.... Statt den Kühlkompressor anzuschmeissen klackt nun nur noch der Klixon - 1mal schüchtern und kurz danach nochmals energischer...

Mein Eindruck ist allerdings, dass er nach wie vor kühlt. Dieser Zustand ist allerdings auch erst 2 Stunden alt. Ab und zu ist der Kompressor im Übrigen kurz davor anzuspringen... Er kommt dann kurz in Wallung...

Natürlich tritt dieses Problem nun pünktlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie auf...

Deshalb auch zusätzlich an diejenigen, die meinen das Problem zu kennen, die Frage, wie teuer eine entsprechende Reparatur wäre?!

Vielen Dank fürs Brainstorming und weiterhin einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Ausgebauten Kühlschrank Kompressor richtig anschließen :O

Hallo zusammen :) Ich wollte aus dem alten Kühlschrank meiner Mutter (Der das letzte mal vor 2Tagen gelaufen ist) den Kühlschrank Kompressor ausbauen, um ihn als normalen Kompressor später mal zu benutzen.

Den Kühlschrank-Kompressor habe ich jetzt auch schon mit allem drum und dran ausgebaut ^^ (Auch mit diesem komischen Silbernen Kondensator...wenn es einer ist)

Jetzt habe ich aber das Problem dass der Kühlschrank-Kompressor nicht angeht ! :( (Es tut sich wirklich gar nichts) Muss man bei der Relaybox (Wo an dem Kompressor dran ist) die Kabel wo auf linken seite wieder herauskommen irgendwie miteinander verbinden ?, Das er startet ?! - Ich weiß natürlich das höchstwahrscheinlich ein Kurzschluss dabei heraus kommt wenn ich das selber versuche... Die vier Kabelfarben: Braun,Grün-Gelb,Blau,Schwarz (Grün-Gelb ist ja die Erdung)

...zur Frage

Kühlschrank-Kompressor läuft sehr oft.

Hallo,

gestern habe ich einen neuen Kühlschrank gekauft. Ich habe die Anleitung befolgt und ihn erstmal 12 Stunden lang stehen gelassen, damit sich das Kühlwasser sammelt. Nachdem ich ihn dann angemacht habe, drehte ich erstmal laut der Bedienungsanleitung den Kühlschrank für 1 Stunde auf die höchste Stufe und dann ganz normal. Nun habe ich aber bemerkt, wenn ich den Kühlschrank aufmache, dann startet nach ca.2 min der Kompressor und läuft dann für ca. 15 min. Deshalb wollte ich fragen : Ist sowas normal oder ist etwas mit dem Kühlschrank nicht in Ordnung? Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Kühlschrank gluckert

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen an meinem alten Kühlschrank (Privileg de luxe Automatik) die Arbeitsplatte erneuert. Seit dem gluckert er ständig während des Kühlvorgangs. Als ich die Platte getauscht habe, stand der Kühlschrank auf einem unebenem Boden und schaukelte immer. Den Stecker habe ich während des Arbeitsvorgangs in der Steckdose gelassen. Kühlen tut er immer noch 1A - nur das ständige Geglucker nervt. Kann es sein, dass Schmiermittel vom Kompressor in den FCKW- Kreislauf gelangten? Wenn ich den Kühlschrank mindestens 24 Stunden aus lasse, kann das Geglucker dann verschwinden? Immerhin setzt sich das Schmiermittel dann wieder.

Ich danke schon mal im Voraus für hilfreiche Sntworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?