Kann man bei einem Interface Boxen an den Kopfhörereingang anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dem Ausgang ist es total egal, wie so ziemlich jedem Audio-Ausgang. Der Einzige wo man gucken muss ist bei manchen Röhrenverstärkern ;)

Zum Klang: Wäre ja schlimm, wenn die unterschiedlich klingen würden, sonst könnte man ja nicht mehr vergleichen ob es auf Boxen UND Kopfhörern gut klingt :)

Funktioniert ohne Probleme, mach ich seit jahren so, weil ich keine richtigen Studiomonitore habe und das Interface gleich als Externe Soundkarte verwende und es gefällt mir vom Sound her besser, als der Analoge Ausgang...

lg

Das ist ein Ausgang, dem es egal ist, wer an seinem Ende Dienst macht.

dein Interface wird wohl Ausgänge für Monitor haben, da kommen die Boxen hin

Was möchtest Du wissen?