Kann man bei einem Herbarium auch Getreide nehmen?

3 Antworten

Eigentlich nicht, da alle Getreidearten gezüchtet sind und daher keine Wildpflanzen sind. In der Schule wird eigentlich immer nach Wildpflanzen gefragt, sonst könnte man ja einfach den Garten der Mutter plündern

Klar, solange dein Lehrer nichts spezielles verlangt hat

MfG
Raoul

Hallo es kommt darauf an für welchen Beruf du es anlegen musst. Oder machst du es einfach nur so ?

Die Frage hat die Tags "Hausaufgaben" und "Lehrer", also wird er wohl keinen Beruf haben und es auch nicht einfach nur so machen... 

0

Herbarium/Inhaltsverzeichnes

Ich habe für die Schule ein Herbarium angelegt.Doch jetzt weiß ich nicht wie ich mein Inhaltsverzeichnes aufbauen soll...könnt ihr mir ein paar beispiele geben,wie ich das dann auch machen könnte..danke ;-)

...zur Frage

Herbarium zu alt?

Ich brauch für die Schule ein angefertigtes Herbarium (Pflanzen). Da ich von einer Bekannten ein angefertiges habe, würde ich das auch gerne nehmen. Aber ihr Herbarium ist schon paar Jährchen alt (um die 4-5 Jahre), kann man das an den Planzen erkennen das die schon älter als 1 Jahr getrocknet und gepresst sind ? Oder ist es kein Problem und ich kann es nutzen ?

...zur Frage

Hilfe bei Baumbestimmung2?

Dies ist ein Parkbaum aus Leipzig. Er kam da sehr oft vor, aber ich kann ihn leider nicht bestimmen. Sieht ein bisschen wie Esche aus. Das auffallendste Merkmal sind wohl die komisch geformten Samen. Hat i.jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Blühen noch irgendwo Taubnesseln?

Hallo Ich muss in biologie ein Herbarium zusammenstellen aber ich finde nirgrnds Taubnesseln mehr und die sind vorgegeben.. Gibt es die jetzt überhaupt noch oder weiß jemand wo ich suchen sollte (Sachsen).. Oder blühen noch Brunellen? (Die kann ich anstatt der taubnessel nehmen)

...zur Frage

Wie lange dauert es ein Herbarium anzulegen?

Hallo :) Ich muss bald ein Herbarium anlegen und wollte dafür wissen wie lange ich für folgende Dinge ungefähr brauche:

  1. Pressen der Pflanzen
  2. Einkleben der Pflanzen¨
  3. Bestimmung der Pflanzen mit Steckbriefen usw.

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Pflanze für Herbarium Bestimmungsproblem.

Wir sollen für die Schule ein Herbarium mit 12 Pflanzen machen..

Diese hab ich jetzt auch schon fast alle bestimmt, nur bei einer (siehe bild) hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?