Kann man bei einem FSJ bei den Maltesern im RTW als Notfallsanitäter mitfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mache beim DRK-Rettungsdienst ein FSJ und bei mir war es so, dass ich die ersten drei Monat nach Beginn meines FSJ nur KTW gefahren bin, aber mittlwerweile auch bis zu sieben RTW Schichten in einem Monat habe (Tag- und Nachtdienst). Aber die KTW-Schichten überwiegen selbstverständlich.

P.S. bin RS, diesen Lehrgang bekommt auch jeder der ein FSJ macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn die Frage gemeint? Du bist NotSan und möchtest ein FSJ machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dontbeatchina
08.02.2017, 14:46

hannisp hat mir schon die richtige Antwort gegeben! Ich wusste halt nicht, dass der NotSan 3 Jahre dauert. LG

0

Erstmal..
Die NotSan Ausbildung dauert drei Jahre, und ich bezweifel dass du NotSan bist, weil aonst würdest du sicher kein FSJ machen.
Um auf dem RTW mit zu fahren (als dritter Mann), brauchst du mindestens die "Qualifikation" SAN C, AED-Einweisung, Einweisung auf Funk, Sauerstoffgeräte etc., ausserdem musst du um RTW fahren zu dürfen einige Schichten, die du auf dem KTW abgelegt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?