Kann man bei einem Fernseher (Funai LT840 M19) die Anzeigenamen der sender ändern?

2 Antworten

die falsche Senderanzeige kommt daher, das du irgendwann einmal jedem Programmplatz (1, 2, 3, 4.......) einen Namen zugeordnet hast

der Anbieter wechselt aber aus technischen Gründen manchmal die Kanalbelegung, früher war Phönix bei dir auf z:B: Kanal S5 und wurde mit VOX vom Anbieter getauscht, bei dir ist aber immer noch der Programmplatz z.B: 10 mit Phönix beschriftet (von dir), darum siehst du auf Platz 10 jetzt VOX und angezeigt wird dir noch Phönix

bei deinem TV kann man sicher die Programmplätze umbenennen (Menü - Kanal) über das Menü, dazu schaust du selbst im Menü bzw. in die Bedienungsanleitung


Mach einen neuen Sendersuchlauf unter deinen analogen Sendern. Wenn dein TV ziemlich neu ist und DVB-C hat, schalte auf digital um. Im digitalen Netz bekommst du alle Sender. Im analogen Netz wurden 3 Sender entfernt und 20 weitere auf 10 Kanäle gepresst. Man braucht Platz für die digitalen Sender, es wurden schon mehrere neue HD Sender aufgeschaltet. Man  braucht daher entweder einen Kabelreceiver oder einen DVB-C TV.

Empfange mit meinem Samsung TV keine Sender wie RTL, Sat.1. usw.?

Hallo, ich habe meinen Samsung TV 2013 neu gekauft. Er wurde allerdings seit der Umstellung nicht mehr benutzt. Mein Kabelanschluss in der Wohnung gehört zu Mehrfamielienhaus dazu. Sprich ich zahle in den Nebenkosten für den Anschluss. Gestern habe ich mir dann ein Antennenkabel gekauft damit ich den Fernseher anschließen kann. Ich habe 5 mal einen Senderdurchlauf durch geführt aber jedes mal fehlen mir die Programme RTL, Sat.1, Pro Sieben usw. Diese werden mir auch nicht mal in der Senderliste aufgelistet. In HD sind diese verschlüsselt, aber ich benötige kein HD. ARD und ZDF geht ohne Probleme, Der Hausanschluss wird von Unitymedia gestellt und ich wohne in Baden Würrttemberg. Woran kann das liegen das ich diese Progamme nicht erhalte? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Unitymedia Horizon - Sender werden nicht angezeigt

Hallo Leute, Ich habe seid neustem den Unitymedia Horiton Full HD Resiever in meinem Zimmer, jedich ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass viele Sender wie z.B. Dmax, RTL, Vox ..... einfach nicht angezeigt werde, also ich sehe die Sender nicht mal in der Leiste. Wen ich z.B. die Nummer 1 eingebe, steht dort, dass ich eine gültige Sendenummer eingeben soll.

Dass kann doch nicht sein, dass alle "Hauptsender" weg sind !

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Fernseher speichert neu angeordnete Sender nicht - Hilfe!

Hi Community, seit kurzem haben wir für unseren Philipps Fernseher die ORF Karte, damit wir die Sender in HD empfangen können - funktioniert alles soweit so gut, allerdings sind jetzt die Sender alle wieder durcheinander. Ich habe gestern die Sender neu angeordnet (genauso wie ich es gemacht habe als wir den Fernseher bekommen haben) allerdings waren die Sender heute als ich ihn wieder eingeschalten habe wieder komplett durcheinander - die Änderungen wurden nicht gespeichert. Das ist total blöd.

Brauche dringend eure Hilfe. glg

...zur Frage

Mein Fernseher von LG empfängt normale Sender wie RTL 2 VOX usw nicht?

Mein Fernseher von LG (29LN4607-ZJ) empfängt normale Sender wie RTL, RTL 2, VoX usw nicht. Also ich kann die sehen aber nicht öffnen weil sie gesperrt sind.
Kann mir jemand sagen wie ich die entsperren kann oder was ich einstellen muss? Hab ganz normalen Satellit.
Danke im Vorraus

...zur Frage

samsung fernseher Kanalnummer ändern

Hallo, ich habe mir gestern einen samsung fernseher ue55h6270 gekauft. Da ja die sender alle ziemlich durcheinander sind, hab ich mir meine Sender die ich immer sehe in die Favoritenliste getan. Jetzt möchte ich aber das auch ARD die Kanalnummer 1 hat, ZDF 2 usw. RTL z.B. ist zwar auf Platz 3 hat aber die Kanalnummer 177. Ich möchte aber wenn ich auf 3 drücke RTL sehen. Nur das geht nicht. Kann mir einer helfen. Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?