Kann man bei einem Elektroklavier die Tasten austauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider hat jede Klaviertaste eine andere Bezeichnung, so daß man unten drunter auch z. B. C 1 usw. liest & genau diese Taste tauschen muß oder eine ganze Oktave. Die anderen Tasten passen leider nicht. Das Problem hatten wir auch schon

Manchmal ist auch nur die Feder bei der Hammermechanik ausgehängt.

Ja, ein Techniker sitzt dann schon etwas länger daran, Gehäuse aufschrauben, Herunterklappen der Front usw.

Lasse Dir einen Kostenvoranschlag erstellen bei einem Händler, der auch Digitalpianos verkauft

Ich hoffe, ich konnte helfen. Cronenwerth scheint wirklich nicht besonders hochwertig zu sein. Da sind Kawai, Roland, Kurzweil, Nord Stage besser verarbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt stark davon ab, was für ein e-piano das ist. Bei manchen gehts, bei den meisten allerdings nicht. Eine Reparatur ist meist teurer als das ganze Ding noch wert ist. Zuständig für eine solche Reparatur ist ein Händler, der solche Instrumente verkauft. Klavierbauer beschäftigen sich mit akustischen Klavieren, bei denen so etwas leicht repariert werden kann, die reparieren aber normal keine e-pianos, die sind ganz anders aufgebaut und bestehen aus anderen Materialien. Sieh zu, ob Du es selber richten kannst. Vielleicht ist Dir ein Fremdgegenstand zwischen die Tasten gerutscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KartoffL
03.07.2014, 20:10

Ja... das Problem ist, dass ich fast nichts mehr über mein Modell(Cronenwerth cdp- 502) finde...wenn es nicht zu reparieren ginge, könnte ich es dann noch irgendwo verkaufen, würde das noch ein wenig Geld bringen??

0

Musst du mal gucken. Sehr warscheinlich ja. Sollte man reperieren können. Doof, wenn man wegen einer klemmenden Taste direkt ein neues Klavier kaufen müsste.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KartoffL
03.07.2014, 19:49

Danke ;) denkst du das geht, wenn ich einen normalen Klavier-Reperatur-Service oder sowas ähnliches hinzu ziehe, denkst du die reparieren auch E-Pianos?

0

Was möchtest Du wissen?