Kann man bei einem Drogentest sehen, ob man raucht (tabak)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rauchen von Tabak ist ab 18 Jahren erlaubt und man darf auch unter Nikotineinfluss Auto, Fahrrad, Moped oder andere Fortbewungsmittel fahren. Daher macht ein Drogentest der auf Nikotin testet wenig Sinn. Ich denke mal du bist minderjährig und hast Angst das deine Eltern etc. es herausfinden könnten. Die einzigen Möglichkeiten die sie haben um es zu bemerken sind das sie deine Zigarretten finden, dich beim Rauchen erwischen, es riechen oder erzählt bekommen.

Liebe Downhillgirl03,

Tabak zählt als Droge, genauso wie Alkohol, dennoch wird bei einem Drogentests nur auf Alkohol und andere Drogen wie z.B Cannabis getestet. Keine Angst wegen Tabak, das könnte man höchstens riechen ob du geraucht hast.

Lg JackIsBack

Der süchtig machende Stoff in Zigaretten ist nicht Tabak sondern Nikotin soweit ich weiß, kann man das in einem Drogentest nachweisen, aber Rauchen ist ja nicht verboten

Theoretisch könnte man das Nikotin sicher nachweisen, jedoch wird bei allen Drogentests die ich kenne nicht auf Nikotin getestet.

Wenn der Drogentest auf Nikotin ausgelegt ist dann ja.

Nikotin ist nach 10 minuten abgebaut. Man müsste eher auf die Abbauprodukte testen, die kenne ich grade nicht

Achso okay das wusste ich nicht :)

Das riecht man aber. Jeder Raucher ist mit der Nase zu identifizieren.