Kann man bei einem Dispo von -2000 Euro,nochmal um 600,-Euro den Dispo erhöhen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Überbrückungkredit ist ratsamer als die Dispo zu erhöhen! Die Überziehung wird immer da sein. Wenn sie die 2000 schon ausgereizt hat - evtl. nur beschränktes Einkommen hat - dann wird auch die Sparkasse mit sich nicht reden lassen. Plan aufstellen mit ausstehenden Rechnungen, Einkommens und Kostenplan - damit zum Berater gehen, eine Lösung ausarbeiten lassen. Es geht hier um vergleichsweise wenig Geld, aber so fängt die Ver- und Überschuldung an sich in das Unermeßliche zu entwickeln... LG, Nx.

Danke für die Auszeichnung! Viel Glück!

0

In der Praxis: Der Bankmitarbeiter wird seinen Ermessensspielraum ausschöpfen und seine Kundin zum tollen "Finanzcheck" bitten. Eventuell wird die Erhöhung des Dispos dann mit einem Sparvertrag (z.B. Deka-Fonds) verbunden. Ist zwar verboten, passiert aber.

Ich würde auf jede Fall das Gespräch suchen. Kann erstmal nicht schaden. Auf "unmoralische Angebote" würde ich mich aber nicht einlassen. Dass der Dispo aufgrund der hohen Zinsen vielleicht nicht die beste Alternative ist, versteht sich von selber..

kommt auf die bank an, normalerweise richtet sich das nach dem einkommen deiner freundin. wenn sie monatlich nur 500 euro verdient denke ich das die bank das nicht machen wird.

versuchen kannst du es natürlich einfach mal mit dem berater verbinden lassen.

Dispo überzogen was tun?

Guten Tag,

Ich beziehe ca. seid August einen Dispo von 500-1000 Euro im Minus bei der Sparkasse und komme einfach nicht mehr raus. Mein Verdienst war 1050 im Monat doch jetzt im Juli wird es auf 450 Runter kommen da ich demnächst wieder Schüler bin. Meine Frage soll ich einen Kredit nehmen von 1000 Euro den ich dann abbezahlen muss von 84 Euro im Monat oder was sollte ich am besten tun ? Ich brauche dringend rat. Bedanke mich im vorraus.

Mfg

...zur Frage

Hallo weiß jemand ob man einen dispo bei der sparkasse am Telefon erhöhen kann?

Hallo Weiß jemand ob man bei der sparkasse den dispo auch am Telefon erweitern kann ?

...zur Frage

Zahnspange kosten bezahlen wie?

Hallo liebe User!

Ich brauche eine Zahnspange und diese kostet um die 3200 Euro. Ich brauche sie, weil manche Zähne falsch stehen. Es ist keine Schönheitsbehandlung. Der Kieferorthopäde meinte, dass die Krankenkasse alles übernimmt, außer 600 Euro, diese müssten wir zahlen verteilt auf die 2 Jahre und am Ende, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, bekommen wir die 600 Euro von der Krankenkasse zurück gezahlt. Das Problem ist meine Eltern können nicht aufeinmal 600 Euro an den Kieferorthopäde überweisen oder muss man die nicht auf einmal zahlen und bekommt Rechnungen über die 2 Jahre mit einer Summe wie z. B 40 €? Hat jemand Erfahrung mit Zahnspange, wenn ja wie ist es gehandhabt?

...zur Frage

Sparbuch anlegen - Ist das so wie ich es schildere möglich?

Hallo,

Ich wollte mir gerne ein Sparbuch anlegen, nun gibt es da aber eine Sache, die ich ganz gerne wissen würde. Gibt es Sparbücher bei denen man das Geld erst ab einem gewissen Betrag abheben kann? Sagen wir mal sobald 2000 Euro auf dem Sparbuch sind, kann ich das Geld abgeben und vorher nicht?

Ich bin bei der Sparkasse, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

was braucht man für ein Dispo bei der Sparkasse ?

...zur Frage

Dispokosten bei kurzer Dauer?

Hallo, wenn ich einen Dispo (Sparkasse) habe und mit 1000 Euro überziehe, diesen Betrag aber in den nächsten 2-3 Monaten zurückzahlen bzw. auf meinem Konto ausgleichen kann, was für Kosten kommen auf mich zu?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?