Kann man bei einem Bausparvertrag eine Zinsanpassung verlangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er zugeteilt wurde sicherlich nicht mehr. In der Ansparphase wäre eine Umstellung auf einen anderen Tarif vielleicht möglich gewesen.

Allerdings ist bei Bausparverträgen ja auch eine komplette Rückzahlung des Darlehens möglich, ohne dass eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird. Sollte also problemlos möglich sein, ihn durch einen neuen Kredit mit günstigeren Konditionen abzulösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kraut55 06.06.2016, 15:14

Vielen Dank. Das ist eine Überlegung wert.

0

Was genau willst Du anpassen? Ich verstehe Deine Frage nicht. Die Konditionen werden bei Vertragsabschluß festgelegt, da gibt es nichts anzupassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?