Kann man bei einem Baby schon etwas gegen Segelohren machen?

6 Antworten

Abstehende Ohrmuscheln aber auch andere Ohrdeformitäten lassen sich prima mit EarWell bereits im Säuglingsalter korrigieren. Eine spätere OP wird dem Kind damit komplett erspart! Es ist eine Art Silikonform für das Babyohr das vom Arzt angelegt wird, ohne Eingriff, ohne OP. Die Form verbleibt ca. 4 bis 6 Wochen auf dem Säuglingsohr, da in den ersten 6 Lebenswochen das Babyohr noch verformbar ist. Hier findet ihr die behandelnden Ärzte in eurer Region: www.earwell.de

Immer ein dünnes mützchen aufsetzten.Aber sonst keine Panik.eine op ist erst sinnvoll mit 6/7 Jahren. Meine kleine hat auch welche und ich find es nicht schlimm.Sie hat gaaanz weiche ohren kaum knorpel.Der bildet sich mit der zeit

Wenn du die Ohren hang genug ziehst, kannst du sie hinter dem Kopf zusammenknoten. Falls das Kind später mal lange Haare hat, hält es so auch noch die Haarpracht im Zaum (nur, falls du in 5 Jahren anfragen solltest, wie man lange Haare stilvoll vom Gesicht fernhält ) ;-)

Ohrenanlegen, kostenfrei unter 18?!

Hallo, wir hatten uns in der schule mit dem thema operationen auseinder gesetzt, eine freundin stoßte auf eine Ohrenoperation, also sprich dass man sich die ohren unter 18 kostenlos anlegen lassen kann. Sie meinte das wäre was für mich, weil ich schon immer unzufreiden mit meinen Segelohren war, jetzt bin ich am überlegen es machen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen ? Ist das wirklich kostenfrei ? wie läuft so etwas ab ? Also ich bin jetzt 16 und werde bald 17 darum bin ich zurzeit schwer am überlegen. vielen dank für alle antworten :) LG

...zur Frage

Bekomme Erwerbsminderungsrente seit 2004, die höher ist als meine spätere Altersrente. Bin jetzt sei Ende März 65, wann und wie bekomme ich die vollrente?

  1. Muss ich die Vollrente beantragen oder geht das automatisch? Muss ich später evtl. zu viel gezahlte Rente zurück zahlen?
...zur Frage

Welches Krankenhaus hat sich im Ruhrgebiet oder NRW auf Kreuzband-Operationen spezialisiert?

Oh je,

ein guter Sportkamerad von mir hat sich einen unhappy triad zugezogen, sprich Kreuzbandriss, Innenbandriss als auch einen Meniskusschaden. Jetzt sucht er im Raum NRW oder gezielter im Ruhrgebiet eine Spezialklinik, die sich auf Kreuzband-Operationen spezialisiert hat und eine Menge Können und Erfahrungen vorweisen kann.

Könnt ihr uns/ihm ein gutes Krankenhaus, evtl. sogar aus eigener Erfahrung, empfehlen?

...zur Frage

Fallen Muttermale im Gesicht zu sehr auf und kann man irgendetwas tun um sie zu vermeiden?

Also es ist so, ich habe so ca 17-18 Muttermale im Gesicht, es sind aber nur 3 etwas größere, die anderen sind kleiner und fallen von weitem nicht so sehr auf, mir ist aufgefallen dass es jeden sommer mehr werden. Kann ich irgendetwas tun um dies zu vermeiden? Ich möchte mit 30 nicht aussehen wie ein streußelkuchen

...zur Frage

wie steht ihr zu segelohren

wie steht ihr zu segelohren?

habt ihr vielleicht sogar welche?... lauft ihr offen damit rum?...oder tragt ihr die haare lieber lang?...

die frage überhaupt -> stöhrt es eine frau wenn ein man abstehende ohren hatt????.. o.O

...zur Frage

Was kann man gegen Brandflecken machen?

Wenn ich mein Glätteisen wo ablege kommen Brandflecke gibt es irgendwie eine Unterlage oder irgendetwas was ich darunter packen könnte um Brandflecke zu vermeiden.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?