Kann man bei einem android Smartphone eine Software zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

JA es ist möglich, ich weis zwar nicht wie es bei Sony aussieht aber wenn du die Originale Firmware flashst dann begehst du auch keine Straftat oder sonst noch was. Ich hab das schon ein paar mal bei meiem LG Optimus 4x HD gemacht und hatte bis jetzt noch nie probleme wegen der Garantie. Aber wie gesagt ich weis nicht wie es bei SONY aussieht wegen dem flashen. Und wenn du dich wirklich ran traust dann schau im Forum " Android-Hilfe" da findest du viele Anleitungen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HasemitNase 24.03.2014, 20:52
Außer du ladest dir die alte Version irgendwo illegal runter, wo dann auch nicht gewährt ist das sie funktioniert, oder es sogar irgendwie ein Trick ist, oder sogar ein Virus.

Um eine Original Firmware von Sony runter zu laden musst du auf der Offizielen Seite schauen . Vielleicht findest du eine Original Firmware und die sind dann auch alle legal und Viren sicher :)

0
hoplastub 25.03.2014, 08:58
@HasemitNase

also die ganzen Dev's von XDA und Android-Hilfe etc. sind sicherlich nicht daran interessiert den Usern infizierte Stock-Rom's anzudrehen.

1
hoplastub 25.03.2014, 08:59

eine andere Rom zu flashen ist generell keine Straftat. Ausserdem gibt's einen Erlass, der besagt dass Softwareänderungen die Garantie nicht beeinträchtigen dürfen solange die Hardware dadurch nicht beschädigt wird (brick).

0

Nope. Außer du ladest dir die alte Version irgendwo illegal runter, wo dann auch nicht gewährt ist das sie funktioniert, oder es sogar irgendwie ein Trick ist, oder sogar ein Virus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Simon3038 24.03.2014, 22:31

Wie kommst du den auf diesen blödsinn^^?

1
Neptundismus 27.03.2014, 14:39

Naja also mit anderen Worten, es ist illegal xD

0

eine andere Firmware (ROM) flashen kannst du nur mit Root Rechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?