Kann man bei einem 6-Pin anschluss eine Grafikkarte anschließen die 6+2-Pin benötigt bzw. brauche ich ein Adapter dafür , ist dieser in der gelieferten GK dabe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Hersteller die Grafikkarte mit einem 8 Pin-Stromanschluss versieht, macht der das nicht umsonst, wegen des Strombedarfs der Grafikkate, die durchaus mehr Leistung bwenötigen kann, als der Rest des Rechners, daher wird es auch kaum Adapter in der von dir benötigten Richtung geben, denn ein 2zu starkes" Netzteil kann aucgh eine stromsparende Grafiokkarte versorgen, ein zu schwachres Netzteil macht aber Probleme. Kuntrolliere also die leistungsfähigkeit deines Netzteils, da sollten allein für die Grafikkartre schon 250W zur Verfgung stehen. Der 6-polige Stecker ist für Grafikkarten mit 75.150W ausgelegt (ebenso die interne Beschaltung im Netzteil) während der 8-polige Stecker für Grafikkarten an 150W bis 300W gedacht ist. Prüfe auch, wenn du so eine leistungshungrige Grafikkarte einbaust, dass dein Gehäuse auch genügen Raum für die Wärmeabfuhr bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karte braucht einen 8pin und einen 6pin Anschluss, also zwei Stecker, ein Adapter ist meines Wissens nicht dabei (War bei meiner MSI radeon jedenfalls nicht dabei), musst Du extra bestellen (kostet ca. 2 Euro) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du mal auf der Website von MSI in den Lieferumfang schauen, aber ich denke schon. 

Und nein, wenn 8Pin bei der Grafikkarte benötigt wird, dann brauchst du eins mit 8 Pins :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die ganzen antworten , hole mir einfach eine graffikkarte mit einem 6 pin oder 6+2 pin mit dem inhaltenen adapter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner 980 Ti kam so ein Adapter mit ohne das ich etwas ankreuzen musste.

Die sind vermutlich Standartmäßig dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?