Kann man bei einem 1. Hilfe Lehrgang auch da seinen Sehtest Machen?

4 Antworten

Klar doch...

Die großen Anbieter (also nicht die mit den 2-3 Kursen pro Woche...)
bieten als Service auch den Sehtest mit an (zur amtl. Gebühr von 6,43 EUR)

Schau einfach mal auf
http://www.notfallmedizin.de/ldb/index.php?cmd=cat.show&id=4

Da findest Du Anbieter in deiner Nähe (die auch beides anbieten)

www.tronomed.de

Hier kannst du Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs und Passfotos bequem an einem Tag machen.

Bei mir ging das nicht. Aber das geht z.B. bei Fielmann.

Seit wann kann man bei Fielmann den Erste Hilfe Lehrgang machen?

0

Wer hat Erfahrungen mit Dressur Lehrgängen?

Hey, also ich würde mal gerne einen Dressur Lehrgang mitreiten. Es wäre nett wenn ein paar von euch eure Erfahrungen schreiben. Oder auch wie teuer das ganze c.a ist, was man können muss (bei einem E-A Niveau Lehrgang), ob es wirklich etwas gebracht hat,.... Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Führerschein/Sehtest/Führerscheinstelle?

Was passiert mit den Dokumenten die ich damals bei der Führerscheinstelle abgegeben habe, wird alles abgespeichert oder in den "Müll geworfen,, ? Erste Hilfe ist immer gültig ich weiss, aber was passiert mit dem Sehtest ? kann ich den zurückverlangen oder ist der schon weg?

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

Ist es fuer den Fuehrerschein egal wo ich meinen Erste Hilfe Kurs und Sehtest mache?

Und zwar will ich meinen Erste Hilfe Kurs und Sehtest in Frankfurt machen, aber den Fuehrerschein in Hanau. Geht das? Weil das ja andere Landkreise und sowas sind.

Dumme Frage wahrscheinlich, aber ich frage aus Sicherheit.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Sehtest?

Ich mach den zusammen mit erste Hilfe morgen und muss das Geld passend mitbringen.Da die dort nicht ans Telefon gehen, muss ich das wissen. Also erste Hilfe kostet 20 Euro.Wie viel kostet aber Sehtest?

...zur Frage

Ausbildereignungsprüfung ohne Lehrgang realistisch?

Hallo zusammen,

im muss innerhalb von einem Jahr eine kaufmännischen Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestehen, da ich diese für eine andere Prüfung meiner IHK-Weiterbildung benötige (ohne diesen Schein werde ich also sonst nicht zugelassen).

Da mich meine eigentliche IHK-Weiterbildung schon ziemlich zeitlich als auch finanziell schlaucht (Weiterbildung nebenberuflich und auf eigene Kosten), möchte ich gern wissen, ob man die Ausbildereignungsprüfung auch mit eigenem Lehrmaterial erfolgreich bestehen kann, ohne dafür extra einen 500,- Euro teuren Kurs zu besuchen.

Würde mich freuen wenn diejenigen unter euch, die diesen Ausbilderschein schon in den letzten Jahren gemacht haben (also nachdem sich die Richtlinien in der AEVO geändert haben), mir sagen könnte in wie weit das realistisch ist und wer gute oder auch schlechte Erfahrung mit dem dazugehörigen Kurs oder auch ohne Kurs gemacht hat.

Besten Dank wie immer im voraus für viele Tipps, Ideen und natürlich euren Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?