Kann man bei eine CD-Stereoanlage das Handy irgendwie verbinden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an, ob die Anlage noch mehr kann, als nur CDs abspielen.

Möglichkeit 1: Sie unterstützt eine Bluetooth-Verbindung, dann kannst du die Musik vom Handy an die Anlage streamen.

Möglichkeit 2: Sie hat einen USB-Anschluss, dann kannst du dein Handy da anstöpseln und die Musik wie von nem USB-Stick abspielen lassen

Möglichkeit 3: Sie hat einen Aux-Eingang (Entweder per Klinkenstecker oder per Cinch-Kabel), dann kannst du dein Handy mit dem entsprechenden Kabel dort anschließen und den Musikplayer auf dem Handy laufen lassen.

Möglichkeit 4: Sie hat ein Kassettendeck, dann kannst du dir so eine Adapterkassette kaufen, die man an den Kopfhöreranschluss vom Handy anschließen kann.

Möglichkeit 5: Sie kann Radio empfangen, dann kannst du dir so nen FM-Transmitter kaufen und darüber nen eigenen kleinen Sender erstellen (achte aber drauf, dass du keinen bestehenden Sender überstrahlst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BestF 29.08.2016, 10:51

Die 5te Möglichkeit passt zu mir perfekt! Vielen Dank! ;-)

0
Thorsten667 30.08.2016, 02:24

Beste Antwort - geht auf alle Möglichkeiten ein - hätte ich nicht besser schreiben können ;-)

0

was auf jeden fall geht, musik CDs (keine MP3) brennen und abspeilen. windows hat dafür ein schönes boardmittel. einfach eine beliebige anzahl von tracks (bis zu 100) mit einer gesamtspielzeit von bis zu 72 Minuten auf das lauferk ziehen und dann beim brennen den audio-cd assistenten auswählen...

das handy mit der anlage verbinden geht dann, wenn ein entsprechender eingang vorhanden ist. z.B. "AUX" dann brauchts nur noch das passende adapterkabel....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Kabel mit 3,5 mm Stereo-Klinke an Klinke oder Cinch oder mit Bluetooth Adapter.

Voraussetzung: Die Anlage hat einen AUX / Audioeingang (Klinke oder Cinch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das ist abhängig davon, welche Stereoanlage du verwendest. Einige haben schon USB, andere einen AUX Eingang und wiederum anderen bieten gar keine Möglichkeit.

Beim letzteren würde mir spontan nur noch ein FM Transmitter einfallen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf der packun bzw. Bedienungsanleitung etwas von bluetooth steht dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn die Anlage einen AUX-Eingang oder eine Bluetooth-Schnittstelle hat. Mittels Stream über W-LAN ginge das auch. Oder mit einem Sonos Connect, der mittels Cinch an den Line-Eingängen der Anlage angeschlossen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also wenn es nur eine reine CD Anlage ist wird es echt schwer.

Meistens gibt es bei den Anlagen ( kommt auf das Alter an)
ein Kassetten Slot.

Bei dem ist es möglich eine Mp3 Kassette mit Aux Anschluss zu kaufen, wo du dein Handy anschließen kannst.

Ist dies nicht vorhanden und du auch kein Normalen Aux Anschluss hast sehe ich schwarz.

Bisher kenne ich keine CD mit Aux Verbindung :D

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit USB, WiFi oder Bluetooth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung