Kann man bei ebay immer per Überweisung zahlen oder nur wenn der Verkäufer das anbietet?

7 Antworten

Die im Angebot angegeben Zahlungsart ist Bestandteil des gem. BGB geschlossenen Kaufvertrags zwischen Käufer und Verkäufer. Und deshalb solltest Du nicht über ebay kaufen.

Dein Kommentar:

Ich frage, weil ich kein PayPal habe und es mir wegen einer Bestellung nicht anschaffen will

Und das ist gut so.

Zum einen wird auf ebay nicht bestellt. Es wird gekauft. Zum anderen können Deine Erziehungsberechtigten jeden Deiner Käufer widerrufen.

Du könntest Dich bei ebay und bei Paypal nur mit Angabe falscher Daten anmelden. Beide Seiten schreiben in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor, dass die Kunden volljährig sein müssen.

Erst 17 ist sie, das erklärt natürlich einiges...

1

Guten Tag,

Paypal Zahlung bietet Dir mehr Sicherheit im Gegensatz zu einer Überweisung.

Achte bitte auch darauf wie der Artikel verschickt wird. Versicherter Versand z.B.

Ebay und Paypal gehören (noch) zusammen, wobei Ebay in den letzten Monaten vermehrt die Verkäufer darauf hingewiesen hat besser Paypal Zahlungen an zu bieten.

Ich frage, weil ich kein PayPal habe und es mir wegen einer Bestellung nicht anschaffen will

0
@dianesunrise

Den Gedanken solltest Du ändern, damit Du auch in anderen Shops schnell u. bequemer bezahlen kannst.

0

Das ist falsch; eBay und PayPal sind schon seit 2 Jahren getrennte Unternehmen.

1
@Berlinfee15

Und warum liest Du nicht alles?

Zitat: "Obwohl Paypal und Ebay seit mehr als zwei Jahren als Unternehmen getrennt sind, liefert Ebay immer noch einen großen, wenn auch rückläufigen Beitrag zum Geschäft von Paypal."

1
@NoName08154711

lach..hab alles gelesen..Die Überführung zur vollständigen neuen Zahlungsabwicklung werde mehrere Jahre dauern. "Sie können davon ausgehen, dass für die meisten Verkäufer die Kosten, um Zahlungen abzuwickeln, geringer werden", sagte Beyens.Themenseiten:

0

Wenn es Dir unklar ist, dann frage doch vor dem Kauf, ob der Verkäufer Überweisung zulässt. Die meisten nehmen gerne Überweisung, da entfällt die Gebühr für PayPal.

Braucht man für den Urologen eine Überweisung?

Hallo

Mir ist es peinlich dem Arzt zu zeigen, was ich habe.

Oder kann ich den Hausarzt anrufen und nach einer Überweisung fragen?

...zur Frage

Was bedeutet "PayPal-Zahlung per Banküberweisung" (Ebay-Kauf)?

Guten Tag bzw. guten Abend alle miteinander,

ich hätte mal folgende Frage:

Ich habe mir etwas bei Ebay per "Sofort kaufen" gekauft und wollte dies per PayPal bezahlen. Allerdings hatte ich vergessen gehabt, dass kein Geld auf meinem PayPal-Konto drauf ist und somit kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich die Zahlungsmethode "Sofortüberweisung" gewählt. Aber anstatt mir die Bankdaten des Verkäufers angezeigt werden, wohin ich überweisen soll, wurde ich auf die Kaufübersichtseite weitergeleitet, wo der blaue Button "PayPal-Transaktion anzeigen" steht, anstelle des üblichen Buttons "Einzelheiten zum Kauf aufrufen". Klicke ich auf diesem Button, wird mir angezeigt, dass ich den Kaufbetrag + Versandkosten zusammen an das PayPal-Konto unter angegebenen Verwendungszweck überweisen soll.

Bedeutet das soviel wie, dass Ich das Geld an PayPal überweise und PayPal leitet es an den Verkäufer weiter, ohne das der Verkäufer meine Bankdaten sieht?

Vielen Dank und MfG

...zur Frage

Braucht man eine Überweisung zum Orthopäden vom Hausarzt?

...zur Frage

Paypal Wenn Konto nicht gedeckt gibt dann paypal dem verkäufer das Geld?

Hallo ich habe mit Paypal bei Ebay etwas gekauft mein Paypal Konto ist aber nicht ausreichend gedeckt deshalb schlug mir Paypal eine Zahlung per Überweisung vor ich solll jetzt Paypal dass Geld dass der Ebay Artikel kostet überweisen jetzt aber meine Frage : hat Paypal dem eBay verkäufer dass Geld bereits gegeben oder wartet es bis zu meiner Überweisung aud as Paypalkonto von mir?

...zur Frage

eBay: Oft wird PayPal angeboten, aber nicht akzeptiert. Ist das erlaubt?

Mehrmals ist mir jetzt schon passiert, dass ich etwas ersteigert habe, wo als Zahlungsmethode PayPal angeboten wurde.

Irgendwo im "Kleingedruckten" steht dann aber: PAYPAL wird nur nach vorheriger Absprache akzeptiert! oder Die Zahlung per PayPal ist UNERWÜNSCHT, wir bieten sie nur an, weil uns eBay keine andere Wahl läßt!

Folge ist ein hin- und hergeschreibe und eine Verzögerung, die ich gerade durch die schnelle PayPal-Zahlung vermeiden wollte.

Hat jemand eine Ahnung, ob das erlaubt ist? Oder muss ein Verkäufer PayPal-Zahlungen akzeptieren, wenn er PayPal als Zahlungsmethode im Angebot anbietet (für mich als Käufer ja auch ein Kaufkriterium, oft suche ich gezielt nach Angeboten, wo PayPal akzeptiert wird)

Freu mich auf eur Meinungen . Oder noch besser - Quellenangaben wo steht, ob das nun rechtens ist oder nicht.

...zur Frage

Zahlungsmethode hinzufügen nach Kauf?

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community. Und zwar habe ich soeben einen Artikel in Ebay ersteigert und würde gerne Bezahlen. Da ich kein Paypal Konto besitze, habe ich den Verkäufer vor ein paar Tagen angeschrieben ob er auch Überweisung akzeptiert und er meinte ja. Nach dem ersteigen des Artikels war aber Überweisung nicht aufgelistet. Meine Frage ist nun ob das im Nachhinein noch möglich ist per Überweisung zu Bezahlen oder ich Paypal angeben MUSS. (ob es gehen würde das er mir in einer Nachricht seine Bankverbindung angibt?) Freue mich auf Antworten, Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?