kann man bei dreadlocks auch kurzen haare machen oder nur langes Haare denn ich hab leider kurze haare , sind diese dreadlocks sehr schädlich oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ab 10-15 cm sollte es möglich sein. Es kann sein dass die dreads dann nur ca. Halb so lang werden, es kann aber auch sein, dass sie nur wenig an länge verlieren. Lass dich bei der Dreadfactory beraten.

as sorry, sollte nen upvote sein XD

1

hallo!
Ich habe mir heute Dreads machen lassen und ich bin super zufrieden. Meine Haare sind ungefähr 10-12cm lang. Die Haare verlieren sehr an länge und meine "Friseurin oder Dreaderin"(weis nicht wie man die nennt) hat mir geraten sie noch wachsen zu lassen bis sie ungefähr 15 cm sind, also ab 10 cm könnte man sie machen lassen. Also ich würde wirklich warten bis deine Haare wirklich lang oder länger sind weil meine stehen richtig ab! Ich habe ein Bild eingefügt damit du siehst das sie wirklich doll abstehen und wenn deine Haare zu kurz sind legen sie sich nicht so gut.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Meine Dreads sind auf dem Bild gerade frisch gemacht  - (Dreadlocks, haarbeauty )

vielen danke , das ist sehr schön,dass ihr zufrieden seid, finde ich auch, nun habe ich nächste problem, dass ich auf meinen Arbeit in einen Hotel nicht tragen darf , dafür habe ich Perücke gemacht. ihres Bild ist sehr schön und danke :) 

0

Ich hab jetzt seid 4 Monaten dreadlocks meine haare waren bauchnarbel lang, meine dreads sind jetzt brust lang. Meine beste Freundin (hat auch Dreads) hat sie mir gemacht. Wir saßen insgesamt 15 Stunden. Schädlich für die Gesundheit is es nich ^^ aber für deine harre schon. Die machst du damit komplett kaputt. 

Dreadlock sind aber nich einfach nur eine frisur die man sich macht weil sie im treand liegen will!

 Meiner Meinung nach gehört da eine gewisse lebsns Einstellung dazu. Jemand der in seinem spießigen Einfamilienhaus mit Gartenzwerge und weißem lattenzaun im Garten wohnt der sollt sich das genau überlegen. 

Ich liebe diese frisur! Sie is ein teil von mir und sie hat mich verändert. Man wird ganz anders wargenommen und das nich immer positiv.

LG ninjaunicorn 

PS. Geh nich zu dreadfatory oder wie die auch immer heißen! Kostet ein Haufen Geld und offt benutzen Sie dreadwachs was für den Augenblick zwar gut aussieht aber irgendwann anfängt zu Schimmeln

😙

vielen dank für die tip und nun zu diesen link,ist passende link richtige ort zum erstellen des dreadlocks 

http://dreadart.com/

0
@jackysusi

Ja gerne! ^^ auf der Seite War ich damals auch. Auf mich machen die nen ordentliche Eindruck benutzen auch kein haarwachs oder Chemie um die Haare besser verfilzen zu können. Die bieten aber auch telefonische Beratung an.

Kannst dir ja mal das Telefon schnappen und bei denn durchklingeln.

Ansonsten was ich am besten finde! Lass sie dir doch von Freunden machen villt kennst du ja Leute mit Dreads? 

1

Dreadfactory ist ein Zusammenschluss aus Dreadheads, jeder von ihnen macht Dreads auf seine eigene Art. Wenn man keinen Wachs benutzen will, muss man nicht. Teuer ist es aber echt, hab meine auch selbst gemacht und bin auch so zufrieden (:

0

bitte nicht so einen schwachsinn schreiben!! Die dreadfactory benutzt Niiiemals wachs!! Du wirst nirgends so professionell gemachte dreads finden wie dort! Hättest du mal auf die website geguckt, wüsstest du auch, dass sie kein wachs nutzen. Außerdem macht jeder von ihnen die dreads auf die gleiche weiße

0

Kommt drauf an wie kurz
Aber ich würde sagen ab 15-20cm+ müsste es gehen sieht dann zwar nicht so cool aus wie mit langen aber kann ja wachsen
Ist sehr schädlich weil du verfilzt die ja

wo kann man dies information holen , ist wirklich modern würde es zu mir passen ?

0

Musst du ausprobieren... Geh doch einfach mal zu einem Frisör und lass dich dahingehend beraten

0

nein frisöre haben von dreadlocks leider keine Ahnung. Da musst du schon zu Fachleuten gehen, wie bei der Dreadfactory.

0

Was möchtest Du wissen?