Kann man bei dieser LED die Kabel des vorhanden Dimmer einfach an einen externen (automatischen) Dimmer anschließen, würde das funktionieren? siehe Fotos?

LED Lampe mit 2 Dimmer - (Elektronik, Elektrik, Aquarium) Externer Dimmer - (Elektronik, Elektrik, Aquarium)

1 Antwort

Du gibst zu wenig Infos und auf den Bildern kann man nicht viel erkennen. Aber du kannst mit einem Dimmer keinen zweiten Dimmer dimmen, das macht auch nicht wirklich Sinn...

naja auf der LED sind 2 dimmer wo ich mit der Hand drehen kann. Ich will jetz diese abklemmen und die Kabel einfach an einen Dimmer anschließen der alles automatisch regelt. Weiß nich wie ich es am Besten beschreiben soll. Habe die LED´s noch nicht gekauft aber in einem Forum hat es angeblich mal jmd gemacht, nur möchte ich da sicher sein.

0
@Markus76Simson

Also die LED ist erstmal nur das Bauteil, das am Ende das Licht abgibt. Ob man da einfach irgendwas abklemmen kann und woanders anschließen kann ist stark davon abhängig um was es überhaupt geht... Da geht es um elektrische Daten und was wie verschaltet ist...

0

Anschließen eines Dimmers?

Frage zu einem Dimmer: Wie auf den Bildern zu sehen hat dieser Dimmer 2 Anschlüsse (einen mit L und einen mit dem Sinussymbol (Welle mit Pfeil))

der normale LIchtschalter - wo der Dimmer hin soll - hat 3 braune Kabel angeschlossen - siehe Bilder (Kreissymbol, L, Pfeil nach unten)

Die Kabel haben keine anderen Farben, sind alle braun (schwarz, blau etc.)

Meine Frage: Welches Kabel muss wohin? Muss ich ein Kabel frei liegen lassen ohne anzuschließen?

...zur Frage

wieseo dimmt mein Dimmer nicht?

Hallo zusammen. Ich möchte in meiner Wohnung einen Dimmer an Stelle eines Schalters einbauen, um eine Niedervolt-Halogenanlage mit 6x 35Watt und zwei elektronichen Trafos dimmen zu können. Es handelt sich um eine Schaltung mit nur einem Schalter (also keine Wechselscheltung) Den Dimmer habe ich bereits <Grundtyp ET1>. Ich habe den Schalter ausgebaut, die stromführende Phase an den Dimmen am Anschluss "L" angeschlossen und bin vom mittleren Anschluss (mit der Welle und dem Pfeil) weiter zu den Trafos gegangen. das blaue Kabel, das von den Trafos aus zurück führt ist unberührt geblieben. Das Problem ist, dass das Licht beim Drücken des Drehknopfes zwar einschaltet, sich aber nicht dimmen lässt. Wo kann das Problem liegen??? Beim Anschließen habe ich mich nach dem Schaltplan auf dem Bild gerichtet. Danke für die Hilfe. liebe Grüße aus Biblis.

...zur Frage

Welcher Dimmer passt für meine LEDs?

Hallo,

Ich bin am verzweifeln, denn ich finde nicht den passenden Dimmer zu meinen LEDs. Ich brauche Dimmer die mit der Gira Serie "flächenschalter" funktionieren/passen.

folgende Leuchtmittel

  • OSRAM LED SUPERSTAR CLASSIC A / LED-Lampe, klassische Kolbenform, mit Schraubsockel: E27, Dimmbar, 21 W, 220…240 V, 150-W-Ersatz

und einen 2. für folgenden LED Konverter (Küchen LEDs)

  • LED Konverter 12 V Prim. 230 V, DC 60W

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Es gibt von Gira als auch anderen Herstellern zig Varianten und ich weiß nicht welche (einwandfrei) für beide systeme funktionieren.

Danke für eure tipps!

...zur Frage

Philips Lampe wird von App nicht erkannt wenn mit Dimmer Switch verbunden?

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Philips Lampe inkl. Dimmer Switch zugelegt, hat erstmal alles super funktioniert, keine Hexerei. :) Ich habe mir dann anschließend erst eine Bridge gekauft um das ganze per App steuern zu können. Zusätzlich habe ich mir dann noch eine Osram Lightify Plug geholt, was aber hier nicht wirklich zu meinem Problem beiträgt. Mit der Plug funktioniert alles wie es soll. :)

Mein Problem liegt nun darin, wenn ich die Lampe mit dem Dimmer verbinde, wird diese in der Philips Hue App nicht mehr gefunden. Umgekehrt wenn ich diese wieder mit der App verbinde, funktioniert der Dimmer wieder nicht.

Laut meinem Freund war der Fehler die Lampe zuerst mit dem Dimmer zu verbinden und nicht mit der Bridge. Leider finde ich im Internet dazu nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin schon am verzweifeln :P

...zur Frage

Leto Pro CPU-Kühler, schwarz, RGB-LED anschließen?

Hey,

frage mich, wohin ich das LED Kabel anschließen muss. Es gibt ja den 4pin led lüfter und einen 12V Kabel,aber wo soll ich den anschließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?