Kann man bei diesen Handys die IMEI ändern IPhone 5s, 3G?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Völlige Anonymität ist eine Illusion, die lässt sich auch nicht durch ändern der IMEI realisieren, und abhörbar bleibt das Telefon auch mit einer geänderten IMEI.

Benutze ein günstigeres Android-Telefon mit anonymer Prepaidkarte vom Discounter: die muss zwar online registriert werden, jedoch kontrolliert wohl kein Mensch, ob Paul Panter, Kunta Kinte oder Klaas Busterbär wirklich an der dort angegebenen Adresse wohnt oder nicht. Lediglich die Adresse sollte plausibel sein: eine Straße, die es gibt mit einer Hausnummer, die dort vorhanden ist und der passenden Postleitzahl zu finden ist aber echt nicht so schwer.

Zum Telefonieren und Versenden von Kurznachrichten benutzt Du dann die App Signal (ehemals TextSecure und RedPhone), die ist abhörsicher und kommuniziert end-zu-end-verschlüsselt. Beim Surfen kannst Du Dich noch mit den TOR-Apps Orbot und Orweb schützen. Signal gibt es zwar auch fürs iPhone, TOR-Applikationen zur anonymen Nutzung des Internets jedoch nicht, zumindest keine, die zuverlässig sind.

Ansonsten solltest Du einfach von den großen sozialen Netzwerken fern bleiben und die Google-Tools nur zum Download der angegebenen Apps nutzen, dann sollte zumindest eine relative Anonymität gewährleistet sein. Völlige Anonymität, wie Du sie im Kommentar auf KingHellas Antwort angesprochen hast ist jedoch schlicht und ergreifend utopisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allenundso
15.02.2016, 06:44

Ich finde Tor kann man nicht mehr vertrauen.

0
Kommentar von Nutzer2270
15.02.2016, 09:42

Wieso unterstützt du den Typen? Der hat bestimmt was kriminelles vor..

0
Kommentar von killer1234941
15.02.2016, 16:24

Ist völlig egal was ich vorhabe ...

Aber sieht wohl so aus als müsste ich wirklich ein wegwerfhandy benutzen oder ein billiges Android :/

0

Wurs das handy geklaut oder warum willst du die imei aendern ? Es gibt gewisse Programme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killer1234941
15.02.2016, 02:02

Ich würde das Handy gerne völlig anonym verwenden und auch ungern von Leuten abgehört werden...

0
Kommentar von Nutzer2270
15.02.2016, 09:44

Ist doch völliger schwach sinn.. Was soll dir passieren " wenn dich einer abhören würde" . Ich denke mal da hat jemand ein Handy geklaut und möchte es jetzt verticken ohne das es auffliegt..

0
Kommentar von killer1234941
15.02.2016, 16:27

Wenn ich ein Handy verticken will dass ich geklaut habe Mr. Universe mache ich mir nicht mal ansatzweise die Mühe die IMEI zu ändern das verkauft man einfach auf eBay fertig...

Diese Menschen heute...

0

Nun, der einfachste Weg ist der Mainboard Tausch, das ändern alles.

Mit Iphones kenn ich mich nicht so aus aber ich würde mal bei XDA Developers schauen.

PS: Es ist nicht illegal, da du an deinem Eigentum modifizieren kannst was du willst, sofern es denn auch dein Eigentum ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killer1234941
15.02.2016, 02:03

Meine Rede würde die aber ungern aufmachen und daran rumbasteln...
IMEI ändern soll ja bei manchen Handys möglich sein beim 3G könnte ich mir das vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?