Kann man bei Dicken einen Ultraschall machen?

6 Antworten

Ja, man kann. Man sieht aber alles nicht ganz so gut wie bei dünnen. Oder wie ein netter Arzt zu meiner etwas dicken Freundin sagte: "Bei Ihrer guten Isolierung muß ich mit mit dem Gerät etwas fester drücken, sonst sehe ich nichts".

Also man sieht nicht soo gut?

0
@SlimShady14

Aber schon ausreichend. Die Ärzte haben Erfahrung mit dicken Leuten.

0

Da ich gerade erst beim Arzt war, kann ich berichten, dass er sehr große Schwierigkeiten hatte, meine inneren Organe per Ultraschall deutlich zu sehen. Er musste den Schallkopf sehr kräftig aufdrücken, um überhaupt ein wenigstens unscharfes Bild zu sehen. Das Fett war hier wirklich im Weg.

Man kann natürlich eine Ultraschalluntersuchung machen, aber das Bild wird nicht so klar. Bei schlanken Menschen sind die Organe und damit auch Funktionsstörungen der Organe viel besser zu sehen.

Was möchtest Du wissen?