Kann man bei der Vorsorgeuntersuchung (für 16 jährige Jungs) den Teil der Genitaluntersuchung...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

leg' dein bestes stueck ruhig auf den tisch und stell' dich nicht so an. bei den maedels geht's nicht schnell genug mit hose aus, aber bei'm arzt haben wir dann hemmungen. diese untersuchung ist zu DEINEM vorteil, mach' dir das bitte klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
03.10.2011, 01:22

bei mädels wäre ja eine erektion auch erwünscht. das ist wohl seine sorge.

0

als patient kannst du immer alles ablehnen.

aber du solltest die genitaluntersuchung ruhig machen lassen. die meisten patienten mit hodenkrebs liegen im alter zwischen 15 und 18 jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
03.10.2011, 01:11

das kann bei einer optischen kontrolle aber nicht festgestellt werden.

0

Probleme im Intinbereich werden oft verschwiegen.. darum glaube ich nicht, dass du das ablehnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PuerCumNomine
03.10.2011, 01:02

aber kann der Arzt mich dazu zwingen? und wenn ja, wie will der das anstellen?

0

ja kannst du. du kannst auch die ganze untersuchung ablehnen. du mußt gar nicht hingehen, wenn du nicht willst. aber die genitale untersuchung ist nur eine "sichtkontrolle" um zu sehen, ob du altersgemäß entwicklelt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PuerCumNomine
03.10.2011, 01:04

das geht niemanden etwas an.... außerdem kann ich es auch selber feststellen.... also bist du dir ganz sicher, dass man das ablehnen kann?

0

Der Arzt wird dich nicht betatschen oÄ!
Er schaut kurz in die Hose ob alle normal entwickelt ist und fertig.
Das sind ein paar Sekunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PuerCumNomine
03.10.2011, 01:02

ja und das erachte ich als sinnlos, weil ich alle Punkte (ich habe mich informiert, welche es sind) auch selber feststellen kann.... also kann man nun den Teil auslassen?

0

wat hasse für probleme mit det inhalt vonne «unnerbuxe»? ;)) sonn arzt tuht dat tächlich ankieken un prüfen, brauchste keene bange nich haben, dat bleibt allet dran, der kiekt dir nix wech ggg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du diese Frage noch stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PuerCumNomine
03.10.2011, 01:06

es sind immer andere fragen, nur zum selben Thema....

0

Was möchtest Du wissen?